Hallo ihr lieben:)
Wir haben bereits zwei Kinder 2018 und 2020 und wünschen uns bald ein 3. Kind.
Nun ist mein Mann leider nur freitags bis Sonntags zuhause für noch mindestens 3 Jahre und laut App ist mein Eisprung immer donnerstags. Habe diesen Zyklus auch mal ovulationstest gemacht um das Ganze besser einzuschätzen und der scheint heute Abend oder morgen früh positiv zu sein.
Gibt es Möglichkeiten den Eisprung nach hinten oder vorne zu verschieben? Ich habe eigentlich einen wirklich exakten 28. Tage Bilderbuch Zyklus. Hatte auch nie Probleme schwanger zu werden.
Wenn donnerstags der Eisprung ist , reicht dann freitags abends?
Viele Grüße und danke
Eisprung verschieben wegen Wochenendbeziehung
Es gibt keine Möglichkeiten außer den Eisprung z.B. auszulösen, was dir die ärztin aber nicht verschreiben wird.
Alles, was möglich wäre, würde deinen Zyklus nur durcheinander bringen und wäre auch nicht sicher,dass du ihn dann exakt 2 Tage später hast. Damit meine ich alle zyklusregulierenden Mittel wie Mönchspfeffer etc., die Frauen halt nehmen um einen Zyklus wie du zu bekommen.
Und Freitag abend wird nicht mehr reichen vermutlich, da ein Ei nur 12 - 36 Stunden befruchtbar ist.. also sehr unwahrscheinlich.
Wenn dein Zyklus so genau ist - warum dann deinem Mann nicht mal Urlaub verordnen zum Versuch? :)
Danke für deine Antwort
Leider kann er nicht frei wählen aktuell wann er Urlaub nimmt. Über Weihnachten hat er Urlaub , da habe ich allerdings passend meine Tage laut App 🙄 die Situation mit dem Urlaub ändert sich frühstens im März. Dann müssen wir wohl so lange warten.
Naja, es entstehen auch Kinder, wenn man vor ES GV hat 😉 also nutzt eure Sonntage 🤗 🍀🐝
Ich rede nur von meiner Erfahrung: Ovaria Comp hat meinen ES 2-3 Tage nach vorne geholt. Ob das grundsätzlich so sein kann, weiß ich leider nicht. Viel Erfolg 🍀
Follikelhormon- Globulis verschieben auch den Eisprung. Muss man allerdings an bestimmten Zyklustagen einnehmen. Kannat du im Internet mal nachlesen und bestellen. Lg