Hallo
Hab vor 6 Tagen mit Mönchspfeffer angefangen, vor 15 Tagen war mein Eisprung. Habe einen regelmäßigen Zyklus und spüre meinen es auch sehr stark, gestern hätte meine Mens kommen sollen. Hab gelesen das Mönchspfeffer die Periode verschieben kann. Ich würde gerne einen Test machen aber jetzt habe ich Angst das er negativ sein könnte.
Periode verschiebt sich nach Eisprung wegen Mönchspfeffer?
Wenn sich die Mens verschiebt, liegt das eigentlich daran, dass sich der ES verschoben hat. Die zweite ZH ist immer relativ gleich lang (+/- wenige Tage).
Wie hast du den ES denn ermittelt?
Ja deswegen würde es mich auch sehr wundern :)
Aber es kann ja sein dass es sich durch den Mönchspfeffer die zweite Hälfte verschiebt?
Seit 4 Jahren durch Zervix, Mittelschmerz und MuMu und bisher hat's gut funktioniert :) diesen Monat spürte ich den ES besonders gut. Meine Brüste spannen auch sehr stark wie bei der letzten SS. Aber seit 2 Jahren hat es nicht mehr geklappt die Enttäuschung wäre also groß.
Ja, klar kann es sein, dass sich durch Mönchspfeffer die zweite Hälfte verschiebt. Das Verschieben der 2. ZH heißt ja, dass der ES sich verschiebt. :)
Ich meine gerade, mich zu erinnern, dass Mönchspfeffer auch geringfügig Einfluss auf die Länge der 2. ZH nehmen kann... Ich dachte eigentlich bei meinem Kommentar vorhin, dass das nicht so ist (die Einnahme ist schon so lange her bei mir - über 1,5 Jahre), aber jetzt, wo ich nochmal nachgedacht habe, glaube ich, mich zu erinnern, dass er auch die 2. ZH verlängern kann. Würde mich darauf aber nicht festlegen wollen...
Ja Mönchspfeffer kann den Zyklus verlängern unabhängig davon wann dein ES war. War bei mir ebenfalls so, hatte glaube im ersten Zyklus 4 Tage später als sonst die mens bekommen.
Hattest du dann auch sehr starke PMS? Mir spannen übern Tag immer wider Mal die brüste sehr stark und brennen ein wenig aber nicht ständig und übel ist mir am Morgen auch einwenig. Und ständig hab ich dass Gefühl als ob die mens jetzt kommt Vorallem gegen Abend.
Ne ich hatte tatsächlich keinerlei Nebenwirkungen oder ähnliches 🙈