Das ich das schreibe, hätte ich nie gedacht. Vielleicht oder vermutlich war ich naiv.
Aber ich näher mich dem letzten Versuch ein Kind zu zeugen und habe Angst und bin gleichzeitig tief traurig.
Kurzer Hintergrund:
Vor Jahren in der Kiwu Behandlung, aufgrund von schmerzhaften Gallensteinen wurde die abgebrochen. Kein neuer Versuch.
Jetzt sind wir wieder dran, Check Up war super, SG etc etc.
Und außer einer Biochemischen Schwangerschaft war da nichts.
Meine FA gab mir Clomi und bald ist mein letzter Versuch. Man soll es ja nicht ewig bzw länger wie 5/6 Versuche nehmen.
Aus verschiedenen Gründen können und werden wir nicht in eine Kiwu gehen.
Ich habe Angst, weil, warum sollte es klappen? Nur weil ich es mir wünsche, bedeutet es nicht, das ich schwanger werde. Und wie wahrscheinlich ist es bitte, das es jetzt klappt? Ich denke, man muss da realistisch sein.
Nur...was kommt danach?
Ich bin tieftraurig und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, wen es nicht klappt. Wie gibt man etwas auf, was man sich von Herzen wünscht?
Um mich herum werden soviele schwanger, gönnen kann ich es nicht mehr, hauptsächlich bin ich wütend und verletzt. Furchtbares Gefühl, weil es natürlich schön ist für jede.
Das schlimmste sind Kommentare wie
"Entspann dich, dann klappt das schon"
"Du hast doch schon ein Kind"
Ein Schlag ins Gesicht war es, als eine liebe Bekannte, selber Kiwu plus Kiwu Praxis Erfahrung mir genau das oben sagte. "Entspann dich".
Sie hatte den Kiwu aufgegeben und es war pures Glück, das es, Jahre später, geklappt hat. Und sagt mir dann sowas. Müsste sie es nicht besser wissen?
Ich habe Angst, vor diesen letzten Versuch.
Was zum Teufel, soll ich nur machen 😔
Danke, wen ihr den ganzen "Roman", gelesen habt.
Silopo Kiwu
Die Kommentare, dass man sich entspannen soll, fand ich auch immer wenig hilfreich. Dennoch bin ich über diesen Satz in deinem Beitrag gestolpert:
"Ich habe Angst, weil, warum sollte es klappen? Nur weil ich es mir wünsche, bedeutet es nicht, das ich schwanger werde."
Ich bin der Meinung, dass die Psyche tatsächlich eine Rolle spielt. Ich bin eine der Frauen, die nach über einem Jahr "einfach so" schwanger wurde, als sie mit einem Fuß in der KiWu-Klinik stand. Vielleicht war ich einfach entspannter, weil ich dachte, es "muss" jetzt nicht mehr von alleine klappen, weil uns geholfen wird. Ich weiß es nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine "Es wird sowieso nicht klappen"-Einstellung hilft. Natürlich kann ich dich verstehen, keine Frage! Dennoch würde ich zumindest versuchen, mich auch nach langer KiWu-Zeit auf eine Behandlung einzulassen und nicht quasi innerlich schon abzublocken, "weil es ja eh nicht klappt".
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich denke nicht nur negativ, klar kann es auch klappen, aber die Chance ist sowieso bei jedem Versuch nicht soo groß.
Ich war die ganze Zeit wahnsinnig positiv, wahnsinnig entspannt. Es wird schon und klar haben wir zum Schluss ein Baby. So hab ich gedacht. Aber ja, da hast du Recht, momentan bin ich sehr wenig positiv gestimmt, eher realistisch. Vielleicht zu sehr, das mag stimmen.
Ich würde wahnsinnig gerne eine Kiwu Behandlung machen, leider ist diese finanziell grade nicht drinnen. Aus verschiedenen Gründen. Wir nagen nicht am Hungertuch, aber Selbstzahler können wir Grade nicht stemmen.
Es tat unheimlich gut, das alles aufzuschreiben, ich denke, ich werde jetzt nochmal meine ganze Power in diesen Versuch stecken.
Danke, das du dir die Zeit genommen hast und alles liebe dir 🙂
Hey Liebes, ich kann dich verstehen-zum Teil zumindest. Wir versuchen es seit 4 Jahren…ich habe 4 Sternchen. Im Juli haben wir unsere Tochter in der 21. SSW verloren. Schwanger werden wir also-aber ein Baby habe ich immer noch nicht.
Diese ganzen gut gemeinten Aufmunterungen muss man für sich relativieren. Erst gestern sagte ein Bekannter zu mir „vielleicht solltest du akzeptieren, dass es nicht sein soll. vielleicht kauft ihr euch noch einen Hund?!“
Und was denke ich: Leck mich! Aufgeben ist für mich keine Option-zumindest jetzt noch nicht.
Ich liebe die Babys meiner Freundinnen und habe niemals negative Gefühle, weil ich weiß was für ein Geschenk es ist. Ich gönne es jedem. Natürlich ist der Wunsch jedes Mal noch größer, wenn man sich von den Kleinen hat vollsabbern lassen ☺️. Aber ich will einfach nicht so verbittert werden, dass ich anderen Leuten ihr Glück nicht mehr gönnen kann.
Das einzige was und bleibt ist zu hoffen, dass auch wir das irgendwann erleben dürfen und wenn es nicht so sein sollte, dann werden wir auch das irgendwie überstehen. Den Kopf ausschalten kann man eh nur bis zu einem gewissen Grad. Du musst also einen Weg für dich finden und aufhören dir die Ratschläge von anderen zu Herzen zu nehmen. Das geht mal mehr und mal weniger gut 😊…ich übe das auch noch!
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass du dein Wunder auch noch bekommst ❤️.
Hallo liebes,
Es tut mir sehr leid was du für Erfahrungen machen musst. Ich wünsche dir, dass du das Glück hast irgendwann ein gesundes Baby Zu deiner Familie gehörendes Baby in deine Arme zu schließen!
Die Worte und Sprüche anderer, die einem während lang andauerndem unerfülltem Kinderwunsch entgegen schlagen sind mit guten Wünschen gefüllt aber tun doch oft einfach nur weh.
Vielleicht überlegst du dir eine Pauschalantwort für solche Situationen? Mein Spruch auch "wenn du dich entspannst dann wird es schon klappen" war " jaja schon klar...denk nicht an rosa Elefanten". Menschen, die ich besser kannte und mir gut gemeinte Sprüche an den Hals warfen hab ich entgegen gehauen, dass die einzigen Monate wo ich nicht von hoffend auf krampfig auf warten und schließlich entäuscht wechsle, die sind, in denen ich nicht schwanger sein kann. Dass unerfüllter Kinderwunsch nach einer gewissen Zeit zur Tortur wird. Das Leben wird bestimmt durch den kinderwunsch.jede Entscheidung wird so getroffen dass sie im Falle einer Schwangerschaft revidierbar ist...
Ich kann mitfühlen...und möchte dir auf den Weg geben, dass clomi in Zyklen angewand werden kann. 3-6 Monate und dann Pause und wieder 3 bis 6 Monate. Eine Kinderwunsch Behandlung in einer Klinik umfasst auch viele Kassenleistungen.
Also Wege die man gehen kann...ohne horrendw Summen zu bezahlen.
Wenn es Klappen muss wird es sicherlich nicht Klappen. Ich würde auch denken, dass der letzte Monat clomi in dem Zyklus nix wird. ...ich bin im Zyklus vor der Kiwu Klinik schwanger geworden.leider eine ma ...
Wir haben danach monatelang keinen Verkehr gehabt. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich überlege mich sterilisieren zu lassen um dieser Tortur zu entkommen...
Jetzt bin ich...nur 3 wochen nach diesem Gespräch schwanger. 4+1
Es kann klappen dass ihr schwanger werdet...es kann aber auch sein, dass du ohne biologische Kinder bleibst...und vielleicht willst du dich rechtzeitig über Adoption ( mein Mann ist zu alt) oder pflegewlterschaft informieren.
Alles alles Liebe
Viel Glück