Hilfe - Bilde ich mir nur alles ein?

Ich weiß nicht ob jemand so etwas ähnliches hatte aber meine Situation ist folgende.

Ich nehme seit Jahren keine Pille mehr. Und versuche schon seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden.
Ich bin 27 und außer das mir die Schilddrüse fehlt geht es mir gut.

Folgende Situation ist jetzt eingetroffen:

ES laut Flo App 04.10. am 2.10. und 3.10. ungeschützter GV.

Nun bin ich ES+10 und mein Test ist negativ mit morgen Urin

Seit dem 8.10. aber habe ich Unterleibsschmerzen, Kreuzschmerzen, Blähungen, Übelkeit aber ohne Erbrechen. Mein Verlangen nach Zigaretten ist seit dem weg. Mein Freund riecht für mich strenger als sonst.

Und dennoch alles negativ? Bilde ich mir wegen meinem Kiwu das so extrem ein?

1

Ich kann nur von mir sprechen, ja, ich bilde mir während des Kiwu beinahe alles ein.
Mir war im letzten Zyklus auch schlecht und ich konnte gewisse Sachen nicht mehr essen und trinken... War einfach blöder Zufall. Sonst habe ich auch pms und selbst da denke ich dann immer sofort, ok es muss geklappt haben, obwohl ich gewisse Symptome ja schon seit gefühlt immer habe.

Zu dem anderen. Die App berechnet nur deinen ES, sie kann nicht wissen, wann der wirklich ist etc, da würde ich persönlich bei einem KiWu nicht viel Vertrauen schenken, bei mir würde das zB überhaupt nicht passen.

2

Meinen ES bzw. meinen Mittelschmerz spüre ich. Der ist normalerweise immer so wie es in der App angezeigt wird. Habe einen regelmäßigen 31 Tage Rhythmus.

Was sollte ich statt der App verwenden? Einen Basalt Messding?

3

Ich denke nicht, dass du es dir einbildest. Du nimmst es nur bewusster wahr.

Leider sind PMS und SS-Anzeichen exakt die gleichen :) viele merken gar keinen Unterschied.

Also nein, du bildest es dir nicht ein, nur wird es ggf. Durch die Konzentration und die Suche nach Symptomen stärker.. und leider gibt es keine sicheren Anzeichen bis zum positiven test.
Auch kann PMS jeden Monat anders sein - da gibt es keine Regeln.

Leider :)
Wir versuchen es jetzt auch schon seit ehr oder weniger einem Jahr. Also Kopf hoch

4

Schmerzen vor oder in der Periode hatte ich noch nie.

Aber vllt hab ich auch wirklich nicht drauf geachtet.
Bis Dienstag muss ich noch bangen und hoffen …

Und versuche nicht dem sst die Schuld zu geben 😒😅

5

Ich fühle so mit dir… bei mir ist es gerade exakt die gleiche Situation 🥺🥺 ich Trau mich noch gar nicht zu testen, hab so Angst vor der Enttäuschung

6

Ich kann dir nur raten einen guten Test zu nehmen am besten clear blue.
Habe bis jetzt alles mit One Step gemacht und werde nur verrückter wenn ich die Rezensionen lese das die nicht gut sind 🥺 ich drücke dir die Daumen ❤️

9

Danke 🤗🤗 ich dir auch dass es doch noch wird…
Der Gedanke dass es nur Einbildung ist oder PMS macht mich so verrückt…
Ich drück dich mal

7

Ja das ist leider möglich. Eine bekannte von mir, hat sich jeden Monat extrem in die Sache reingesteigert dass ihr Körper einfach auf SS umgeschaltet hat ohne dass sie SW war. Ihr blieb die Periode aus, die Brüste wuchsen und bildeten sogar Milch aus aber es war kein Baby da. Ab dem Moment wo man was sehen sollte, wollte sie es immer noch annehmen und ziehte dass ein paar Monate raus bis sie irgendwann eingestehen musste das sie nicht SW ist und dann wurden auf einmal die Brüste wider kleiner, der Bauch wider kleiner und ihre Periode kam wider. Man kann sich also sehr vieles einbilden und der Körper reagiert dann drauf, musste ich selber auch schon oft erfahren..

8

Das ist krass. Hoffe das mit einsetzen der Periode meine Symptome weg gehen… 🙁