Hallo,
Ich habe letzte Woche bei meinem Hausarzt meinen Schilddrüsenwert kontrollieren lassen, da ich seit 1 1/2 Jahren stille.
Dabei kam heraus das mein TSH Wert bei 5.09 liegt. Der ft3 bei 3.65 und der ft4 bei 1.03.
Ist jemand mit dem Tsh wert schon schwanger geworden ?
Mein Hausarzt hat mir jetzt erstmal jodid und cefathyreo verschrieben.
Lthyrokin wollte ich jetzt so gerne nehmen..
Schilddrüsenwert Kinderwunsch
Dein Wert ist natürlich nicht optimal, aber es sind schon Frauen mit schlimmeren Werten schwanger geworden. Das habe ich hier schon öfter gelesen. Meiner lag bei 3,37 und ist somit auch nicht ideal, ich soll auch nichts dagegen nehmen.
Mein FA erzählte mir, dass er eine Schwangere mit TSH 14 hatte, die musste natürlich eingestellt werden, aber schwanger geworden ist sie auch mit der Unterfunktion. Ist alles sehr individuell.
Ja hab ich auch schon gelesen, mich wundert es halt weil ich auch so keine Beschwerden habe. Ich denke ich probiere es einfach mal mit den Tabletten und dann lasse ich nochmal eine Kontrolle durchführen.
Also mein THS Wert lag vor einigen Wochen auch über 5 und jetzt bin ich bei 1,7 und habe l-thiroxin 50 genommen jeden Morgen und nehme es immer noch. Bis jetzt hat es bei mir nicht geklappt aber ob es jetzt daran liegt weiß ich auch nicht. Sind jetzt auch 4 Zyklen um.
Alles Liebe und das es im nächste Zyklus klappt 😊
Vor der ersten Schwangerschaft hab ich mich damit überhaupt nicht auseinander gesetzt. Und dadurch das ich keine Beschwerden hab, ist es für mich eben noch seltsamer.
Hallo ich hatte einen Wert von 4,83 und nehme auch l-thyroxin. Bin nun bei 0,8.
ich habe mit dem nuklearmediziner telefoniert. Er sagte klar bei dem Wert von 4,8 klappt es nicht. Der Körper macht da dicht weil mein Körper den Embryo nicht versorgen kann.
Ich hab aber halt eben auch überhaupt keine Beschwerden deswegen war ich so verwundert .
Ich eigentlich auch nicht. Aber seit ich die Tabletten nehme, merke ich dass ich nicht mehr so brutal müde über den Tag bin. Naja meine Schilddrüse ist jetzt gut eingestellt, aber mein Drache fliegt grad ein. Es enttäuscht schon. Denkst jetzt aber und dann… wieder nichts
Da Schilddrüse komplexe Auswirkungen hat ist das mit dem schwanger werden jetzt eher schwierig. Natürlich gibt es immer irgendwer der trotzdem schwanger geworden ist und eigentlich ist ein Wert von 4 jetzt nicht übel ( wenn man nicht schwanger werden will) aber ich sag jetzt Mal ganz klar:
Der Zielwwrt ist 1 um schwanger zu werden.
Nur falls es unklar ist:Der Zielwert ist 1 um schwanger zu werden.
Du willst nicht ewig auf ein Wunder hoffen, dann solltest du dir überlegen, dass Der Zielwert 1ist um schwanger zu werden.
Du hast aber natürlich, dass Recht auch mit deutlich schlechteren Chancen auf ein Kind zu basteln. Aber wer will das schon,wenn er weiß, dass der Zielwert 1 Ist,um schwanger zu werden.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim endo
Wir probieren es noch nicht , aber n Termin beim Endokrinologen zu bekommen, dauert bei uns momentan 6 Monate. Das ist mir definitiv zu lange. Deshalb probiere ich es mit den Mitteln.