☀️🌺🐝🍀 AVA-KURVEN am Samstag 🍀🐝🌺☀️

Thumbnail

Guten Morgen Mädels 😊☀️😘

Bei mir gingen gestern die SB an Abends also habe ich heute umgestellt. Wenigstens auf die Mens ist diesen Monat verlass 🤪
Habe am Montag einen US um zu sehen ob diesmal alles passt und wir die Behandlung wieder beginnen können mit letrozol. Evtl. Kann ich sie ja früher einnehmen in der Hoffnung dass der Eisprung noch vor der OP ist 🙈
Ich werde auch nochmal fragen ob wir einen Hormoncheck machen da der letzte ein Jahr her ist. 😊

Heute steht nicht viel an nur Medikamente aus Österreich holen und evtl. Spazieren wenn das Wetter mitspielt 🥰☀️ Morgen habe ich wieder Dienst 😫

Wie sehen eure Kurven aus 📉🍀🐝
Gibt's was neues? 🍀😘🌺

@smilla ich bin schon auf deinen Test gespannt 😍 und drück dir alle Daumen ✊😘🌺

Wünsche euch ein schönes Wochenende 😘🌺☀️

1
Thumbnail

Guten morgen, ach doof tut mir leid das es nicht geklappt hat😣

Meine Kurve heute...

3

Hey Hannah, waren deine Ovus schon positiv oder kommt der ES noch?

2
Thumbnail

Guten Morgen!
Mighes ich hoffe, dass beim US alles gut aussieht und du den kommenden Zyklus trotz OP nutzen kannst. Ein erneuter Hormonstatus ist eine gute Idee.🍀✊🏼

Bei mir war der Ovu gestern Nachmittag noch positiv. Manchmal geht’s einfach doch sehr schnell…
Laut Kurve sieht’s aber heute nicht nach ES aus. Vielleicht dann morgen? 🤷🏼‍♀️
An ZT15 hatte ich schon lange keinen positiven Ovu mehr, normal immer später. Hoffentlich spricht das für eine gute und reife Eizelle. 😉
Glaube auch, dass der ES diesen Monat auf der „richtigen Seite“ ist, weil ich es nicht zwicken spüre. Der rechte Eierstock ist ja angeschlagen durch die OP und letzten Monat hat es um den ES herum doch extrem gezwickt und die Kiwu hat dort auch den ES bestätigt.
Ich habe das Gefühl, dass sich mein Zyklus nach der OP besser einspielt und auch nicht mehr so lange ist. Hoffentlich ein gutes Zeichen, dass sich das kleine Wunder mal auf den Weg macht. 😀

10

Hey meine liebe 🥰🥰

Was für eine Op hattest du denn?
Gehts dir gut???
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der ES schnell kommt und ihr ihn gut nutzen könnt 🍀🍀
Was sagen die ovus heute? Schon einen gemacht?

12

Ich habe im August eine BS gehabt und eine große Dermoidzyste am Eierstock entfernt bekommen. Dadurch ist dieser Eierstock jetzt etwas kleiner und laut kiwu ist da auch die Eizellreserve nicht mehr so gut. Es wurde dann gleichzeitig auch eine GM-Spiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht. Da war aber alles ok. 😊
Der Ovu war ab gestern Nachmittag positiv und heute auch noch. Denke irgendwann heute oder morgen springt das 🥚. 😊
Wie geht’s dir? Trägst du Ava gar nicht mehr?

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu dabei, bin im 15. ÜZ. Diesen Zyklus habe ich zum ersten Mal mit Ava getrackt, vorher immer selbst gemessen.

Auch wenn die Kurve gut aussieht (aus meiner Sicht, bin aber mit den anderen Parametern noch nicht vertraut), glaube ich nicht, dass es geklappt hat, hab so ein inneres Gefühl

5

Hey Marlene! Herzlich willkommen. 🍀
Ava braucht 2-3 Zyklen um dich kennenzulernen. Machst du parallel Ovus um den ES zu bestimmen? Das gibt vielen von uns zumindest mehr Sicherheit.
Ich drück dir die Daumen, aktuell sieht deine Kurve aber super aus! Nach dem ES sollte alles steigen, nur der HRV niedrig sein. Aber wir hatten hier auch schon oft Glückskurven die ganz chaotisch waren. 😊

6

Danke 🙂

Ja ich mache Ovus. Hatte Samstag einen positiven test, laut ava war der ES am Freitag

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Hallo ihr lieben!

Ich bin ja auch neu hier und bräuchte jetzt mal euer Fachwissen!

Sieht diese Kurve nach Mens aus?
Ich geh nicht davon aus das es geklappt hat und warte nun auf die Mens die ist aber nicht in Sicht - kein bisschen… jetzt setze ich voll auf die Kurve das die mir sagt die kommt jetzt bald..

Die letzten Zyklen (12monate) waren voll ein durcheinander.. von 22 bis 36 Tagen alles dabei.. jetzt hatte ich es stabilisiert mit frauenmantel auf 30 Tage.
Aber ich bin jeden Zyklus neu gestresst weil die nicht kommt aber kommen sollte🙈 oder ich angst habe das sie nicht kommt😂 ihr versteht hoffentlich mein gedankliches wirrwarr.

Alles liebe euch und viel glück 🍀

8

Ich würde dir empfehlen zusätzlich Ovus zu machen, dann kannst du deinen ES besser bestimmen und auch das Zyklusende, da die 2. ZH meist immer gleich lang ist. Ich habe auch einen unterschiedlichen Zyklus und mir gibt das so mehr Sicherheit, wenn ich meinen NMT kenne…
Grundsätzlich sollte die Kurve bis auf die HRV nach dem Eisprung steigen. Aber wir hatten auch schon viele Glückskurven die chaotisch waren oder zum Ende hin gesunken sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. 🍀

9
Thumbnail

Hallo ihr lieben,

so, nun reihe ich mich auch mal wieder ein. Die letzten Tage hatte ich nur wenig Zeit und Ava ist noch sehr chaotisch. Ich hatte Ende August eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Endo wurde festgestellt und die Herde sowie Verwachsungen konnten entfernt werden. Gebärmutterwand war auch heftig dick, welche sie abgetragen haben. Jetzt ist der erste "normale" Zyklus nach Op, aber wie oben schon gesagt, Ava ist total durcheinander.
Müsste heute ES10 oder 11 sein.

Die Pause von Ava und KiWu tat sehr gut. Hab das iwie gebraucht, auch wenn ihr mir alle gefehlt habt!

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Genießt die Sonne und lasst es euch gut gehen ❤🥰🍀

13

Ah hier ist ja deine Kurve. 😉
Sieht doch für ES+10/11 super aus! Drück dir die Daumen, dass das dein Glückszyklus wird und die BS etwas gebracht hat. 😊🍀

14

Dankeschön! Ich muss abwarten. Der RP und die HT sind so ubruhig und zick-zack...

Am Donnerstag war ich zur Vorsorge bei meiner Gyn. Da fragte sie mich, ob ich sicher bin das mein ES war. Hab ihr gesagt, laut Tempi und MS war er definitiv. Daraufhin antwortete sie, dass es vlt ja geklappt hat und verabschiedete mich mit "hoffentlich bis bald"... das hat mich irritiert, weil sie doch eigentlich noch garnix sehen kann.
Ich hoffe auch, dass die BS was gebracht hat.
Man muss halt abwarten.
Das einzigste, was diesmal anders ist, dass seit 2 Tagen mein ZS gelblich ist - dass kenne ich nicht.
Mal abwarten 🙈🙈🙈

weitere Kommentare laden
15
Thumbnail

Guten Morgen,

tut mir echt leid, Mighes. Ich hätte es dir gewünscht. Ich freu mich aber auch für dich, dass dein Mann weiterhin motiviert ist und ihr weiter macht. 😊
Was wirst du für eine OP haben? Ein erneuter Hormoncheck kann sicher nicht schaden.

Bei mir fällt alles und ich starte ab morgen wieder mit Clomifen. Dann wird zumindest der ES etwas früher sein, als letzten Zyklus.

Ansonsten bin ich auch schon bei der Arbeit. Zum Glück nur bis 14 Uhr.
Und danach wird spontan entschieden.

@kess: tolles Bild gestern! Ich freu mich sehr für dich! Ich hoffe, du kannst jetzt etwas entspannen. ☺️

Schönen Samstag euch allen!

25

Viel Glück liebe Anni für den kommenden Zyklus! 🍀✊🏼

35

Danke dir , liebe Frieda.
Meine Daumen sind auch für dich gedrückt! ✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻 Jetzt sind wir auch mal dran. 😉

weitere Kommentare laden
17

Liebe mighes 🥰🥰

Wie gehts dir? Was hast du für eine op? Hoffe nichts schlimmes 😕

Bin sehr gespannt, wie dieser Zyklus bei dir verlaufen wird und drücke dolle die Daumen 🍀🍀🥰🥰

18
Thumbnail

Guten Morgen ☀️
Meine erste AVA-Kurve, meine Ovu‘s waren gestern und heute noch sehr positiv, ich hatte sorgen das da garnichts mehr kommt..
D.h, das heute oder morgen der ES ist, richtig?! Ändert AVA das automatisch, kann ich das manuell ändern, oder bleibt alles so, wie es aktuell ist? 😬
Könnte ich ab morgen dann Progesteron einnehmen? Man sagt ja 1-2 Tage nach ES für 10 Tage einnehmen..(habe eine zu kurze 2. Zyklusphase)
Ein schönes Wochenende zusammen & allen viel Glück 🍀 🌺 🐝

36

Ich denke, dein ES ist dann heute oder morgen. Also viel Spaß beim Bienchen setzen. 😉
Ich kenn mich mit Progesteron nicht gut aus, aber die Mädels hier warten immer, bis der ES sicher durch ist. Also lieber ES+2/3. So mal Smilla auch sagte, dass alles 400mg nicht so schlimm wäre, also den ES nicht unterdrückt.

19
Thumbnail

Guten Morgen in die Runde,

mighes, fühle dich mal ganz lieb umarmt, tut mir echt leid. Aber wir schaffen das #liebdrueck!

Mein Ovu war gestern positiv und heute habe ich ziehende Schmerzen auf der rechten Seite, denke, dass das auf den Eisprung hindeutet.
HRV ist sogar nochmal gestiegen #kratz, aber gut, davon lass ich mich jetzt mal nicht verunsichern :-p.

Sagt mal, beobachtet jemand von euch den Zervixschleim zusätzlich? Mir ist aufgefallen, dass er manchmal in einem Zyklus spinnbar ist, manchmal eher wässrig an den fruchtbaren Tagen, ist das bei euch auch so?

LG und schönes Wochenende!

26

Mein Ovu war gestern auch positiv und mein HRV ist heute auch gestiegen, alles wie bei dir. 🙈
Dann hibbeln wir gleichzeitig! Mein ZS ist oft 1-2 Tage vor positiven Ovu schon wie Eiweiß oder manchmal auch ganz flüssig…

72

Auja, dann können wir zusammen hibbeln 😘. Hatte heute auch nochmal nen knallpositiven Ovu, tippe aber eher darauf, dass der Eisprung dann heute ist aufgrund der Schmerzen.