Aufgrund von Mönchspfeffer keine Periode ??

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen und zuverlässigen Zyklus von 28 bis Max. 30 Tagen. Da ich aber jeden Monat so schlimme PMS habe, wollte ich diesen Monat mal versuchen diese mit Mönchspfeffer zu lindern…
Tja und jetzt bin icu bei ZT 33 und habe nichts außer braune schmiertröpfchen seit ZT 28.

Schwanger bin ich definitiv nicht - alle SST blütenweiß (siehe bild) und ES habe ich zuverlässig mit Clearblue und ZS bestimmt - klappt jeden Monat.

Hatte schon einmal jemand solche Erfahrungen mit Mönchspfeffer? Was kann ich jetzt machen? :( ich will endlich, dass meine Tage kommen…

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen 🔆

1

Hallo, bei ES + wie viel bist du denn?
Leider heißt ein Ovu nicht, dass auch ein Ei gesprungen ist, sollte aber eins gesprungen sein, sollte die periode nach 16 Tagen eintrudeln.

Mönchspfeffer kann den Zyklus beeinflussen, aber eigentlich erst nach 3 Monaten. Es kann also einfach Zufall sein :) ich hatte auch im Dezember das erste mal einen Zyklus von 42 Tagen aus dem nichts. Ist halt leider so, dass der Körper keine Maschine ist.

Wenn du jeden falls bei ES +18 angekommen bist, solltest du vielleicht nächste Woche mal zum Arzt, falls du eine zyste hast o.ä..

2

Danke für die schnelle Antwort 🔆

Also ich bin mir sehr sicher, dass das Ei gesprungen ist. War auch beim Follikel Scan, also kein Zweifel.
Wir haben seit 2 Jahren einen Kinderwunsch, einmal war ich Schwanger, endete aber in einem frühen Abgang. Kenne meinen Körper und Zyklus quasi in und auswendig😅

Bin heute bei ES+15
Wenn die Tage spätestens Montag nicht eintrudeln, gehe ich definitiv zu meinem FA.
Mönchspfeffer setze ich jetzt lieber direkt wieder ab, ist wohl nichts für mich …