Heute vor einem Jahr...

... haben mein Mann und ich uns für ein gemeinsames Kind entschieden.

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 15 Jahren (mit einem anderen Partner) dauerte es nur zwei Zyklen, naiver Weise dachten wir, dass es dieses Mal auch recht schnell gehen würde. Und dachten, dass wir jetzt bereits unser Kind hätten.

Leider war ich in dem ganzen Jahr nicht einmal schwanger.

Von Anfang an hab ich meine Temperatur gemessen und Ovus benutzt. Nach ein paar Monaten hab ich festgestellt, dass meine 2. ZH scheinbar immer etwas kürzer ist und ich oft bereits ab ZT9/ZT10 SB bekomme. Nach einem halben Jahr war ich beim FA, der mich untersuchte und meinte, dass alles soweit okay ist und mich an die KiWu-Klinik überwiesen hat. Mein Mann und ich waren zu dem Zeitpunkt Mitte 30.

Ab dem 9. oder 10. ÜZ habe ich mit PME begonnen, hab aber vorher schon einige Vitamine genommen, die dann nur noch ergänzt.

Es wurde ein Spermiogramm gemacht, bei mir wurde häufig Blut abgenommen und nach einem erfolglosen Clomizyklus wurde eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung durchgeführt. Es war alles in Ordnung. Die Morphologie der Spermien lag bei nur 3%, was aber nicht weiter schlimm sein soll.

Jetzt hab ich gerade den zweiten erfolglosen Clomizyklus hinter mir und warte auf meine Periode, um in den 15. ÜZ zu starten.

Uns wurde als nächster Schritt eine IUI ans Herz gelegt. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir den Schritt gehen wollen, weil es ja auch immer eine Kostenfrage ist und wir halt nicht wissen, woran es eigentlich liegt, dass es bisher nicht geklappt hat.

Mittlerweile teste ich bereits ab ES+8, um zu schauen, ob ich wenigstens schwanger werden kann, auch wenn es dann abgeht. Momentan hab ich die Vermutung, dass eine Einnistung bei mir gar nicht stattfinden kann, weil es bisher nicht geklappt hat. Aber ist natürlich nur eine Vermutung.

Alles in allem hoffen wir auf ein erfolgreicheres zweites Jahr.

Hier in dem Forum hab ich viele Tipps bekommen und viele nette Menschen kennengelernt, wofür ich sehr dankbar bin.

Auf in ein neues Hibbeljahr und ich hoffe, dass ihr alle bald positiv testen werdet. ❤︎

1

Hallo Feuilleverte,

Ich bin auch im 15. ÜZ, bisher auch komplett erfolglos. Wir werden uns jetzt untersuchen lassen und dann schauen, welche Schritte wir unternehmen möchten und welche nicht. Fühle also mit Dir.

4

Ganz lieben Dank. Dir auch alles Gute, ich hoffe, die Untersuchungen bringen euch weiter und helfen euch bald positiv zu testen.

2

Hi,

fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich verstehe dich total. Mein Mann und ich versuchen auch seit Februar ein Baby zu bekommen und alles um mich rum wird gefühlt beim ersten Mal schwanger. Ich war auch in der ganzen Zeit nicht einmal schwanger und es ist echt hart. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe dass dein Umfeld dich gut auffangen und begleiten kann.

Liebe Grüße
Sloth

5

Dankeschön. Ja, ist schon seltsam, dass es bisher nicht einmal geklappt hat.

Bei mir weiß es nur eine Freundin und mein Mann, ist uns lieber so.

Alles Gute und ich hoffe, dass es bei euch bald klappt.

3

Hey...ich drück dich ganz doll.
Nur nicht aufgeben...es dauert nur ein wenig länger dieses mal.
Bin da auch immer hin und her gerissen weil ich in meinen 14. Üz nicht einmal schwanger war...aber ich sollte mich freuen das mir ein früher Abgang oder ähnliches erspart geblieben ist.
Hab am 2.11 Termin in der kiwu klinik.

6

Lieben Dank. Mein Mann findet es häufig etwas anstrengend und ich kann es natürlich verstehen, wir versuchen es so ungezwungen wie möglich zu gestalten.

Alles Gute für den Termin in der KiWu-Klinik. Für mich war es erleichternd zu wissen, dass sich jetzt jemand damit befasst, der sich damit auskennt.

7

Hallo liebe Feuilleverte, ich drück dich ganz fest! Es haben ja schon einige geschrieben und ich gehöre auch zu den bisher Erfolglosen. Als das Jahr üben voll war, war ich sehr traurig und beunruhigt. Man denkt immer etwas stimme nicht, man sei nicht normal. Verstärkt kommt bei mir dieser Gedanke wenn alle um einen herum im ersten oder zweiten Versuch schwanger werden. Inzwischen habe ich mich wieder etwas gefangen, denn ich weiß man kann die Vergangenheit nicht ändern. Ich gehöre nun einmal zu denen wo es nicht im ersten Jahr geklappt hat. Ganz bestimmt wird unser Kind dafür nur umso toller und wir werden unser Glück viel mehr zu schätzen wissen.
Ich glaube ganz fest an ein Happy End 🍀

8

Hallo,

Ich verstehe was du meinst. Aber sei froh dass dir ein früher Abgang bis jetzt erspart geblieben ist. Ich würde mir wünschen dass ich das ganze nicht 2x durchmachen hätte müssen 😔 wenn man so lange darauf wartet und es sich sehnlich wünscht, dann ist ein Abgang das schlimmste was einem passieren kann. Und wenn dir dann die Ärzte sagen: ist doch gut, zumindest kannst du schwanger werden, ist das auch nicht tröstlich 😔

Bei mir wurden gefühlt 1000 Gründe gefunden. Endometriose, PCO, übermäßig geschlängelte und starre Eileiter 🙄 bin gespannt ob es bei mir jemals halten wird.

Eine IUI ist doch nicht sooo teuer oder? Wurde die Eileiter durchgängigkeit schon geprüft?

Ich wünsche dir dass du bald deinen positiven Test in der Hand hältst und dass du keinen frühen Abgang durchmachen musst 😊🍀

9

Hallo,
Mein erstes Kind war 1 Schuss ein Treffer und konnte nicht bei uns bleiben. Anschließend wieder versucht 1 Schuss 1 Treffer- Lebensgeburt .
Nach 15 Monaten wieder angefangen. Das erste Mal schwanger nach mehr als 2 Jahren. MA in der 10 SSW festgestellt. Genauso 3 Jahre nach dem Start wieder schwanger: 4+4. Allerdings nur 2 üz nach Fehlgeburt.Ich hab das Gefühl diesmal bleibt es und ich bekomme endlich mein 2 Kind.

Da ich schon ein Kind habe und mich die Fehlgeburt und das nicht schwanger werden so extrem mitgenommen hat war ich soweit mit sterilisieren zu lassen um der Tortur zu entkommen. Mein Mann hat mir noch Versuche abgerungen...

Der Körper verändert sich. Die Umstände verändern sich. Ich wünsche euch alles alles gute.