Hallo ihr lieben, ich habe bereits unzählige Beiträge gelesen und dachte mir nun ich muss einfach mal nachfragen, bevor ich durchdrehe vor Ungewissheit.
Ich hatte vom 07.9-10.9 meine Periode, habe sonst einen bis auf 1-2 Tage recht regelmäßigen Zyklus und bisher keinerlei Probleme außer ein wenig UL Schmerzen einen Tag vor der Periode.
Bin nun heute laut meinem Kalender 10 Tage überfällig, Bluttest beim FA war am 13.10 negativ und die Schleimhaut war sehr hoch aufgebaut, sie meinte in den nächsten 2 Tagen kommt meine Periode oder es ist eine Frühschwangerschaft, deshalb noch nichts zu erkennen und der Test Negativ.
Nun ist es so, dass ich um meinen Eisprung herum (23.09) eine fiese Bronchitis hatte und mein Eisprung sich laut FA wohl verschoben hat. Normal spüre ich den Eisprung jeden Monat sehr deutlich.
Am 03. und 08.10 haben wir geherzelt und nun plagen mich seit ein paar Tagen Symptome wie Brustziehen und Schmerzen in der Leistengegend, mal links mal rechts, die ich absolut nicht deuten kann
Wenn sich mein Eisprung also verschoben hat und wir am 03. und 08.10 geherzelt haben müsste ein Test (sofern sich etwas eingenistet hat) erst in den nächsten Tagen anschlagen oder?
Muss dazu sagen dass "psychische" Symptome ausgeschlossen sind, da wir nicht wirklich "aktiv" versuchen schwanger zu werden sondern es einfach der Zeit überlassen, wann es soweit ist. Dementsprechend wäre eine Schwangerschaft zwar erwünscht aber es wäre auch kein Weltuntergang, wenn es noch ein paar Monate dauert.
Hatte jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Werde natürlich wieder zum FA gehen, wenn meine Periode weiterhin nicht eintrudelt. Mich macht nur diese Ungewissheit langsam verrückt 🥴
Vielen lieben Dank schon mal.
Liebe Grüße Julia 😚
ES verschoben - Test Negativ
Wenn du deinen ES nicht bestimmt hast, weißt du natürlich nicht, wann ein SST anschlagen müsste, weil der ES sich ja theoretisch beliebig weit nach hinten verschieben kann.
Ich habe leider Erfahrung damit, ja. Ich hatte früher einen Zyklus von ca. 28-30 Tagen, also ganz bilderbuchmäßig. Dann irgendwann, ohne erkennbaren Grund, um die 40 Tage lang. Dann wurden die Zyklen bis zu 60 Tage lang...
Das kann leider vorkommen. Zum FA muss man damit eigentlich nicht direkt, der kann ja auch nix machen - zumal du ja gerade erst da warst. :) Es ist auch nicht so ungewöhnlich, dass sich mal was verschiebt, der Zyklus ist ja doch recht anfällig so insgesamt. Oft fällt es einem auch erst auf, wenn man einen Kinderwunsch hat und vorher denkt man, der Zyklus wäre immer regelmäßig - aber oft weiß man es eigentlich gar nicht, weil man ihn nicht verfolgt und eher davon ausgeht, dass es schon passt.
Ich würde also erst mal weiter sehen und ggf. nochmal zum FA gehen, wenn er sich innerhalb der nächsten Monate nicht wieder einpendelt (wobei mir der FA da auch nicht helfen konnte und auch Mönchspfeffer, Myo Inositol und Co. haben nichts gebracht. Ich wurde beim ersten Kind irgendwann "einfach so" schwanger, aber es hat überdurchschnittlich lange gedauert.)
Vielen Dank für deine Antwort.
Nein den ES habe ich nicht bestimmt, ich habe es lediglich die Monate davor immer gespürt und es hat mit meinen Eintragungen übereingestimmt. Anfang Oktober hatte ich einmal Schmerzen im UL, allerdings war ich mir da nicht sicher ob's der ES war, weil es sich anders angefühlt hat als bisher und ich habe wirklich seit ca 1,5 Jahren immer denselben Schmerz beim ES.
Mein FA meinte selbst ich solle doch nächste Woche kommen, sofern sich meine Periode bis dahin nicht gemeldet hat. Ob ich einen Test davor mache ist mir überlassen, sie möchte auf jeden Fall nochmal schauen.
Bei meiner Tochter wurde ich auch "einfach so" schwanger und habe relativ lange nichts bemerkt, da ich Blutungen hatte die ich für meine Periode hielt.
Bin einfach durcheinander, weil mein FA aufgrund der so hoch aufgebauten Schleimhaut gesagt hat es könnte beides sein und die Periode müsste eigentlich kurzfristig einsetzen.
Wie gesagt wir sind nicht darauf versteift schwanger zu werden, wissen möchte man es aber trotzdem gerne 😅