Kind selbst abgestillt aufgrund von erneuert SS?

Hallo ihr Alle!

Es ist so weit - wir hibbeln wieder 🥰
Was mich nun interessieren würde: wer von euch wurde denn während der Stillzeit schwanger? Hat sich euer Kind „selbst“ abgestillt dadurch? (Soll ja vorkommen, da die Muttermilch anders schmeckt) und falls ja: zu welchem Zeitpunkt mochte das Kind nicht mehr an die Brust? Direkt ab Befruchtung?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten🙃

1

Ich bin aktuell wieder schwanger (ca. 10./11. SSW, hab noch keinen offiziell errechneten ET) und mein erstes Kind - fast 14 Monate alt - hat sich, zumindest bisher, nicht von selbst abgestillt.

Die Frequenz ist zurückgegangen (wir stillen aktuell ca. 2-4 mal in 24 Stunden, immer häufiger nur 2 mal, da sie plötzlich immer öfter durchschläft 🥳), dafür ist die Dauer der einzelnen Stillmahlzeiten aber deutlich länger als vorher. 😅

Bevor ich schwanger wurde, haben wir noch 4-6 mal in 24 Stunden gestillt.

2

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Meine Maus ist 13 Monate und wir sind schon fleißig am üben. Mittwoch kann ich endlich testen 😄
Mausi schläft schon seit langem durch, haben deswegen seit ca 2 Monaten nur noch eine Stillmahlzeit ( abends zum einschlafen). Und seit gestern will sie gar nicht mehr richtig an die Brust… aber wahrscheinlich wäre das ohnehin noch zu früh, weil erst mal die Einnistung stattfinden muss 🤣 (man kann allerdings bekanntlich in alles etwas rein interpretieren 🤭)

Danke für deine Antwort!

3

Hallo liebes,

da muss ich doch mal fragen......habt ihr denn eure regelblutung? bin auch am hibbeln, habe aber keine ahnung wann es passieren könnte...hab jetzt eher seit wochen im intervall unterleibschmerzen aber es passiert nichts.....weder positiver test noch regelblutung.......stille meinen sohn nur noch 2x am tag 🤷‍♀️😅 würde mich über erfahrung bzw infos freuen 🙈

LG

4

Wie alt ist denn dein Sohn?
Ich hab meine Periode wieder bekommen als mausi 11 Monate alt war..also ca zu dem Zeitpunkt ab dem ich nur noch 1x täglich gestillt habe. Sind jetzt im 2. ÜZ und hab diesen Monat Ovus verwendet…Eisprung hat scheinbar stattgefunden. Wäre so toll, wenn’s schon geklappt hätte 🙈

5

er ist 8 monate 😅
die regelblutung hatte ich das letzte/erste mal am 19.03.21
dann bekam ich die desofemono 75, die setzte ich ab und immer noch nichts 🤷‍♀️
aber gut, dann warte ich ab und drücke dir die daumen🙂

LG