Blutung an ES+5?

Hallo Mädels,

Nun muss ich euch mal etwas fragen.
Aktuell stille ich mein Kind (1 Jahr) noch recht oft, hatte bisher auch noch nicht wieder meine Periode.

Als ich vor ein, zwei Wochen bemerkt habe, wie sich mein ZS verändert und er flüssiger, spinnbar wurde, begann ich mit Ovus. Dienstag war er dann absolut eindeutig positiv und ZS sowie deutlicher Mittelschmerz (hatte ich immer schon...) vorhanden. Daher rechnete ich damit, einen ES gehabt zu haben. Der MS war eindeutig zu erkennen. Somit war mir klar, dass spätestens 14 Tage (+/-) meine erste Periode, oder Ss, Eintritt.

So: nun habe ich seit heute Mittag Blutungen. Ohne Gewebe, aber doch vorhanden. Für eine Einnistungsblutung wäre es meiner Meinung nach zu früh? Es handelt sich nicht um eine sehr starke blutung, aber auch nicht um nur ein paar Tropfen. Es kommt quasi bei jedem Toigang Blut mit.

Wie kann es sein, dass gefühlsmäßig und laut Ovu mein ES Dienstag/Mittwoch war und jetzt meine Periode (?) Beginnt?!

Vll hat ha jemand ähnliches erlebt und kann berichten.

Lieben Dank und einen tollen Sonntag!

1

Es könnte eine Ovulationsblutung sein, falls dein ES gerade stattfindet (der MS ist kein Indikator für den ES, weil der auch deutlich vor oder nach dem ES auftreten kann, und der ES kann auch erst weit nach der besten ZS-Qualität kommen).

Alternativ eine Kontaktblutung, falls du kürzlich GV hattest.

2

Hey,

wenn du noch viel stillst, könnte der hohe Prolaktinwert zu einer Verkürzung (Progesteron zu niedrig) der 2. ZH führen.

Da deine Zyklen bzw. Hormone gerade erst wieder in Gang kommen, könnte es einfach noch ein wenig dauern, bis alles eingespielt ist. Oder ggfs. bleibt es so durchs Stillen🤷🏻‍♀️

Sonstige Gründe wurden schon genannt.

Alles Gute#klee