Heute Abend Eisprung - Hoffnung schon wieder aufgegeben

Hallo Mädels,

ich muss heute einfach mal ein bisschen jammern. Ich bin gerade im 4. Clomifen Zyklus und war die ganze Zeit super optimistisch. Letzten Zyklus hatten wir eine Pause gemacht und ich war der vollen Überzeugung jetzt im Oktober schwanger zu werden. Seit gestern bin ich einfach nur noch deprimiert und weiß schon jetzt, dass es sicher wieder nichts wird. Irgendwie fällt es mir aktuell schwer mit dem Gefühlschaos umzugehen. Wie schafft ihr es nicht die Hoffnung zu verlieren?

Liebe Grüße

1

Huhu,

Kopf hoch 🍀
wieso soll es schon vorbei sein?
Und auch wenn, nächsten Monat gibt es auch wieder eine neue Chance

Ich weiss das will man eh nicht hören,
geht mir nicht anders, aber deprimiert zu sein bringt uns leider auch nix

Versuch positiv zu bleiben 🍀🍀🍀

3

Ich weiß auch nicht wieso ich jetzt schon so negativ eingestellt bin. Gibt eigentlich keinen Grund dafür 🙈 Irgendwie schlägt mir der Kinderwunsch leider zu oft auf die Stimmung. Jetzt heißt es sowieso wieder abwarten. Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und hoffentlich bald einen positiven Test 🙂

2

Kann das total gut nachvollziehen. Ich denke mir so oft auch „warum sollte es gerade diesen Zyklus klappen?“ - und bis jetzt hatte ich damit ja auch immer recht. Es ist auch mal total ok, deswegen traurig zu sein! Ich gebe mir immer einen Tag wenn die Mens eintrudelt, an dem ich wirklich sehr traurig bin. Ansonsten bin ich das zwischendurch natürlich auch mal, aber es bringt uns ja leider auch nichts, den Kopf immer sofort wieder in den Sand zu stecken - und ein bisschen fröhliches hibbeln lassen wir uns doch nicht nehmen?! Eins ist sicher - alleine bist du sicherlich nicht. Drücke die Daumen 🍀

4

Danke für deine Antwort 🙂 Ich probiere jetzt auch wieder positiv zu denken, aber manchmal fällt es mir einfach so schwer. Der Kinderwunsch macht mich oft traurig, aber vielleicht liegt es auch an den Medikamenten 🙈 Wie lange probiert ihr es denn schon? Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen 🙂

5

Denke man muss sich auch traurige Momente zugesehen, aber insgesamt trotzdem probieren nicht immer traurig zu sein und negativ zu denken 🥰
Wir sind im 10. ÜZ fürs 1. Wunder. Und ihr?
Ich drücke dir die Daumen ☺️🍀

weiteren Kommentar laden