Kein Eisprung - Mönchspfeffer oder Impfung?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin an ZT 17 und immernoch kein Eisprung 😥 da mein Zyklus immer nur 23-25 Tage lang ist und mir Mönchspfeffer schonmal super geholfen hat meinen Zyklus vor der ersten Schwangerschaft zu verlängern, dachte ich ich probiere es…. Nunja bis jetzt kein Eisprung. Die Test sahen an ZT 12 echt gut aus, dann wurde ich an dem Tag gegen Corona geimpft, und sie wurden wieder schwächer. Gestern wieder kurz etwas stärker aber nichts 🙁
Wenn ich den Mönchspfeffer absetzte, dann lieber erst wenn die Periode da ist oder? So mitten im Zyklus macht es wahrscheinlich noch schlimmer. Oder würdet ihr dem Mönchspfeffer nächsten Zyklus noch eine Chance geben?

1
Thumbnail

Hier mal die Test die ganz gut aussahen, aber halt eben noch keinen Eisprung

2
Thumbnail

Und hier vom Action

3

Hm? Wolltest du nicht genau das erreichen? Also, dass dein Zyklus länger wird? Wenn der ES bisher noch nicht durch ist, hast du doch genau das erreicht. :)

Ich persönlich bin gar kein Freund von Mönchspfeffer, weil der mir meinen Zyklus komplett ruiniert hat. Und das, wo ich eigentlich dachte, schlimmer könnte es nicht mehr werden. 😅 Mir wurde dann hier im Forum von luthien86, die sich wirklich auskennt, Myo Inositol empfohlen. Nach relativ kurzer Einnahmezeit wurde ich schwanger. Ob es daran lag, weiß ich natürlich nicht. :)

4

Ja hab ich blöd ausgedrückt 🙈 meine Zweite Zyklushälfte ist zu kurz. Nur 7-9 Tage nach ES dann kommt die Periode. Und wenn der ES jetzt noch später ist, hab ich angst das noch weniger Zeit für die Einnistung ist 😥

5

Oh, die 2. ZH ist wirklich kurz. Allerdings verkürzt sie sich ja nicht plötzlich noch mehr, nur weil die 1. ZH länger ist. :D

Hast du ärztlich abklären lassen, wieso deine 2. ZH unterdurchschnittlich lang ist?

weitere Kommentare laden