Zyklus nach Ausschabung-> wann beginnen mit Unterstützung ( Klapperstorchtee ect.)

Hallo ihr Lieben,

nun ist meine Ausschabung fast eine Woche her und seit heute scheine ich nicht mehr zu bluten und am Donnerstag habe ich die Kontrolle.
Ich wollte eigentlich dann jetzt anfangen mit dem Klapperstorchtee und ich habe noch Ovaria Comp und bryophyllum hier von der letzten Fg die natürlich abgegangen ist. Soll ich damit einfach jetzt anfangen oder lieber warten bis die Ärztin kontrolliert hat das alles raus ist?
Muss ich mich jetzt auf einen ganz unregelmäßigen Zyklus einstellen oder kann das „normal“ weiter gehen? Ich habe nun mehrmals gelesen , dass viele nach der Ausschabung länger gebraucht haben für einen regelmäßigen Zyklus. Nach meinem natürlichen Abgang ging alles schnell geregelt weiter und ich wurde nach dem 2 Zen Zyklus wieder schwanger. Diese musste ich nun leider auch gehen lassen. 😞
Falls ihr mir noch sagen könntet ob ich was untersuchen lassen sollte , dann gern her damit. Gerinnung und Schilddrüse ist alles in Behandlung. Eine gesunde Tochter von fast 2 ist auch da. 🥰
Bin dankbar für Erfahrungen und Tipps wann ich starten kann.

Liebe Grüße

Fee2019

1

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Bei manchen ist der Zyklus sofort wieder regelmäßig, bei anderen braucht es etwas länger, das lässt sich schlecht vorhersagen.

Ich hatte nach meiner AS einen Zyklus von 85 Tagen, aber ich hatte damals generell noch sehr lange unregelmäßige Zyklen.

Nach natürlichem Abgang war mein Zyklus nur 1 Woche länger als normal.

Du kannst sofort wieder mit den Mittelchen anfangen.

Statt Ovaria würde ich dir allerdings Inositol empfehlen, das verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke dir für deine Antwort.😊
Aber ich habe dadurch nicht die Gefahr , dass nicht alles an Blut raus kommen kann ? Irgendwie habe ich so im Kopf , dass nimmst du nun und die Schleimhäute werden aufgebaut aber das alte Zeugs kommt nicht raus 😅🤣

3

Wann hast du denn Kontrolle? Bei mir war das so 10 Tage nach AS. Eigentlich sollte ja bei der ausschsbung alles raus gekommen sein und es nur bluten weil haut verletzt wurde. Die Mittelchen wirken ja nun alle nicht sofort, sondern müssen länger angewendet werden. Somit glaube ich nicht dass du so schnell schleimhaut aufbaust die dann eventuelle Reste am herauskommen hindert. Ich habe nach 1 Woche wieder myo-inositol, himbeerblättertee etc. Angefangen.

Mein Zyklus war danach 41 Tage lang mit Eisprung laut tempi und ovus am Tag 27 (sonst 22-24 Tage und Eisprung tag 8-11). Das war aber nach meinem einen natürlichen Abgang auch so (aber in dem Zyklus wieder schwanger). Nach dem zweiten natürlichen Abgang kam nicht alles raus und es zog sich sehr lange leider.

Untersuchen: killer- und plasmazellen bei einer endometriumbiopsie. Beides kann einnistung und das schwanger bleiben verhindern. Bei mir war beides erhöht. Nach der zweiten natürlichen Fehlgeburt wurde ich fast ein Jahr nicht schwanger, was vermutlich an einer Entzündung lag (angezeigt durch plasmazellen), ich wurde im selben Zyklus der Antibiotikumgabe schwanger. Bekam auch intralipidinfusion. Und es blieb länger, leider dann trisomie 18.

Alles Gute dir!

weitere Kommentare laden
6

Es tut mir sehr leid.

Bei mir war es nach AS so - der Zyklus war ganz schnell wieder da, aber die Schleimhaut in der GM noch nicht gut genug aufgebaut.
Ich habe diesen Nestreiniger Tee und Granatapfel Saft getrunken - Femibion 0 nehm ich weiterhin.

Nach 3 Monaten war bei der Kontrolle alles wieder gut. So lang sollten wir laut FA auch warten und nun hoffen wir, das es bald wieder klappt.

Drück dir auch die Daumen.

7

Danke für die Antwort. Ok Granatapfel werde ich mir dann auch mal holen 😊. Gute Tipp und ohne viel bestellen ect.
Oh wieso musstet ihr 3 Monate warten? Dachte nach 1 Zyklus kann man es wieder versuchen.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

8

Nach einem natürlichen Abgang kann man wohl relativ schnell „weitermachen“ wenn man sich bereit fühlt - nach einer Ausschabung aber nicht. Die Empfehlungen sind da zwischen 3-6 Monate.
Zumindest war das meine Auskunft und zuvor war die GM Schleimhaut auch noch gar nicht wieder aufgebaut.