Hallo ihr Lieben, folgendes:
ich nehme seit Januar Mönchspfeffer, um meinen schrecklichen Zyklus in den Griff zu kriegen. Gelang auch schnell, denn seit dem habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 35-36 Tagen mit Eisprung am Zyklustag 20/21. (bestimmt durch Ovus)
Wir sind übrigens gerade in der Kinderwunschklinik und ich soll diesen Monat meine Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen, wenn ich Zyklustag 5-9 bin. Also rufe ich dort an, sobald meine Regel startet, um einen Termin für diesen Zeitraum zu machen.
Heute bin ich Zyklustag 30 und habe eine braune Schmierblutung Hatte die Tage zuvor auch schon immer mal leichte Unterleibschmerzen.
Mein Ovu war am 6.10. knall positiv, weswegen ich also den 7.10. als Eisprungtag sehe. Sprich, ich bin heute gerade mal ES+10.
Sonst habe ich nach Eisprung aber locker 14 Tage bis zur Regel....
Nun könnte man natürlich denken: Einnistungsblutung, schwanger
Da gibt es aber ein großes ABER, denn wir hatten diesen Monat leider nicht zur richtigen Zeit Sex Nur 7 Tage vor Eisprung. Also Schwangerschaft ausgeschlossen.
Was meint ihr? Hatte das schon jemand von euch? Ob gerade wirklich schon meine eigentliche Regel einsetzt? Also ist heute Zyklustag 1 und ich rufe morgen in der Klinik an und kann eine Termin machen, oder?
Über Meinungen wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße, Bine
Hattet ihr das auch schon mal?
Hattet ihr das auch schon mal?
Schmierblutungen sind nicht Zyklustag 1 ich habe die immer so ab ES+11 / ES +12.
Deutet halt auf die periode hin, kann eine gelbkörperschwäche sein aber da du mit 14 Tagen im Rahmen bist, vermutlich nicht und das hätte dir Kiwu sicherlich selbst herausgefunden.
ZT 1 ist, wenn die Blutung wirklich einsetzt, alles andere zählt zum Zyklus davor.
Viel Erfolg :)
Vielen Dank für deine Antwort 😀
Ich werde wohl warten, was draus wird. Vorhin war ein kleines bisschen rotes mit bei, aber gerade ist gar nichts 😅🤷♂️ morgen früh bin ich sicherlich schlauer. Danke 😊
Darf ich dich dazu auch gleich mal fragen?
Ich finde es manchmal schwer zu sagen, was ich als Schmierblutung zählen kann und ab wann ich ZT1 setzen soll.
Wenn man nur verfärbten Schleim am Toilettenpapier hat oder höchstens mal einen kleinen hellen Fleck auf der Slipeinlage - das ist doch eine Schmierblutung? Hängt das auch von der Farbe ab (hellrot/rosa/dunkelrot/bräunlich…)?
Bin gerade ES+11 und habe seit drei Tagen wirklich sehr wenig und auch nicht durchgehend hellrosa Schleim am Toilettenpapier…