Meine Fragen zu der Uhr:
1. Braucht man wirklich regelmäßige Zyklen? Was bedeutet regelmäßig für euch/ die Uhr?
2. Erkennt man die fruchtbare Zeit währenddessen oder erst hinterher?
3. Ist es auch sinnvoll bei immer wieder wecken durch Kind in der Nacht?
Wäre schön wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet. Ich danke schon mal. Ich frag hauptsächlich, weil ich am überlegen bin mir wieder Trackle zu holen oder doch lieber Ava... Liebe Grüße
AVA UHR Erfahrungen
Huhu, also was ich schon mal von Vorteil finde ist, dass dass Band konstant misst, auch wenn man mehrmals aufsteht und es nicht so Abweichungen wie beim Thermometer gibt. Man hat viele Parameter die, die Bestimmung des zyklusses ausmachen und man hat selber einen Einblick in seinen Schlafrhytmus zum Beispiel. Man braucht aber zwei Zyklen damit Ava genau vorhersagen kann. Ich finde sie total praktisch und man muss nicht ständig ans messen denken.
Wenn du Interesse hättest, habe ich ein fast neues Avaband abzugeben 😊 bei Interesse darfst du dich gerne melden.
Liebe Grüße
Warum möchtest du es abgegeben? Wie regelmäßig sind deine Zyklen? Ich hab sehr unterschiedlich lange Zyklen, deshalb weiß nicht so recht ob ava Band wirklich für mich ist
Ich kenne melne Zyklen ohne Tracker sehr gut und deshalb möchte ich mit dem "kontrollieren" aufhören 😊 ich merke meinen Es ganz genau und daher brauche ich es eigentlich nicht. Für mich war es eher ein Test ob ich wirklich so richtig liege. Ich denke gerade bei einem langen zyklus ist es schön zu wissen wo man steht. Man wartet sonst ja leider echt lange oder testet zusätzlich noch mit Ovus um nichts zu verpassen?
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Ava Armband nicht gut fand. Viele testen trotzdem parallel mit Ovus weil das Armband des Öfteren nicht ganz korrekt den ES vorhersagt.
Bei Zyklen über 35(?) Tagen wird das Armband nicht empfohlen.
Ich habe jetzt den Trackle, da ich die basaltemperatur für am aussagekräftigsten halte, aber nicht jeden Morgen messen will und auch wegen Kind öfter mal nachts aufstehe, was die Tempi verfälschen kann, wenn man sie morgens mit dem Thermometer misst. Ob das Ding gut ist, weiß ich allerdings noch nicht.
Genau deswegen bin ich unsicher. Mich stört nur bei trackle, dass ich aller 2 Jahre das Gerät tauschen muss....Und dann wieder Haufen Geld für ausgeben muss. Ich find es im Prinzip sehr gut, aber halt auch teuer.. Ich hatte gehofft was zu finden, was günstiger ist und dauerhaft nutzbar ist... einfaches Thermometer oder Ovus ist definitiv nichts für mich
Das stimmt wohl, das ist doof bzw. Umweltverschmutzung und Geldmacherei. Neben trackle gibt es mittlerweile ja noch andere Anbieter. Vielleicht haben die ein besseres Konzept?
Von Ava würde ich aber definitiv abraten. Zeigt viele Daten an, die nicht unbedingt gut auszuwerten sind und man sollte in den meisten Fällen nebenbei noch andere Optionen wahrnehmen, um den ES einzugrenzen.
Ich habe es erst vor 2 Tagen wieder verkauft und vorher auch nur kurz genutzt.