Hallo zusammen
Wir sind im 1. ÜZ, habe einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Wie war euer Zervix bevor/während und nach dem Eisprung?
Spürt ihr den Eisprung? Habt ihr irgendwelche besondere „Schmerzen“ falls ihr den ES spürt?
Wie oft herzelt ihr in den fruchtbaren Tagen bzw, wie oft habt ihr, als einige von euch schon schwanger waren?
Danke für eure Antworten😃😃
1. ÜZ / einige Fragen
Vor dem ES ist mein Zervix eher durchsichtig und sehr spinnbar. Ich merke immer ein ziehen, wenn ich den ES habe. Habe aber auch mir Clearblue lila getestet. Nach dem ES eher cremiger Zervix. Geherzelt haben wir ab den fruchtbaren Tagen jeden zweiten Tag und ich wurde so gleich beim ersten ÜZ schwanger. Ich hoffe es beisst sich fest viel Erfolg euch!!
Danke für deind Antwort☺️
oh toll dass es bei euch gleich geklappt hat😍
Wir hatten nur zwei Mal GV… 2 Tage vor ES (am Donnerstag) und am ES selber (gestern Samstag)…. Für mehr hat ds nicht gereicht, da mein Partner weg war.😣
Ich hoffe es reicht trotzdem :)
Mein Zervix war heute Morgen noch leicht „schmierig“ aber eher weisslich, nicht klar und seit heute Abend eher cremig.
Den ES habe ich auch mit dem CB lila und nebenbei mit billig Ovus bestimmt :)
Hallo 😊
Ich komme mal eben kurz hier ins Forum gesprungen, da ich die Frage gesehen habe..
Der Zervix war vorm ES sehr durchsichtig, wie eiweiß und spinnbar. Davor und danach eher cremig.
Ich dachte eine Zeit lang den ES zu spüren, durch Ovu und Zervixkontrolle habe ich gelernt - nö, tue ich nicht.😅 Dafür hat sich mein Zervix als zuverlässig rausgestellt.
Wir haben in unseren Glückszyklen immer so alle 2 Tage ❤ gesetzt. Da ich von der aktuellen Ss die App parat habe noch genauer: 4 und 2 Tage vor ES, am ES und am Tag danach.
Viel Glück und alles Gute 🍀
Danke für die Antwort ☺️
Ich bin gespannt wie es weitergeht☺️
bin heute ES+1 und freue mich aufs 1. Mal hibbeln🥰✨
Wünsche dir schönes Hibbeln und, dass ihr nicht allzu lange üben müsst. Hibbelzeit - eine wirklich aufregende Zeit ☺
Und keine Sorge, 2x zur rechten Zeit kann völlig ausreichend sein. 😉
Ich wurde zweimal im ersten Zyklus schwanger. Bei meiner ersten Tochter habe ich die rosa ovus von Clearblue verwendet, weil ich mir die gleichen Fragen nach 16 Jahre Pille gestellt habe. Der zeigt wirklich nur die zwei fruchtbarsten Tage digital mit smilie an. Also nicht dieser Stress mit Stricheraten etc.
Die sind sicher nichts, wenn man monatelang Ovus verwendet aber wenn dein Zyklus regelmäßig ist, ist auch der ES jeden Monat recht gleich. An Zerfix etc hätte ich ihn nicht korrekt erwischt. Deshalb würde ich an deiner Stelle wirklich mal einen Zyklus mit einem eindeutigen Ovu testen und dann weißt du wann ungefähr im Zyklus ihr besonders aktiv sein solltet. Wenn du noch einigermaßen jung bist und ihr beide gedund müsste das reichen, um recht schnell erfolgreich zu sein. Bei den allermeisten ist das so. Also bloß nicht verrückt machen.
Was ich allerdings bei beiden Kindern gemacht habe, ist nach dem Sex liegen bleiben und das Becken hochlagern. Keine Ahnung ob das wirklich entscheidend war aber eine Freundin wurde damit kürzlich auch schwanger, nachdem sie es schon vier Monate erfolglos versucht hat. Würde ich nochmal schwanger werden wollen, würde ich es auf jeden Fall wieder machen...
Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir ganz schnell klappt 🍀🍀🍀🍀
Hallo☺️
Danke für deine tolle Antwort😃
Ich (27) und er (32) haben unseren 1. Versuch gestartet☺️
Ich habe mit billig Ovus und dem lila CB meinen ES bestimmt (gestern am Samstag)
Mein Zervix passt auch immer..
Wir hatten am Donnerstagabend und gestern Morgen geherzelt :)
Mein Partner war noch paar Tage weg, deshalb nicht mehr 🐝.
Das ist jetzt mein 3. Zyklus nach dem Absetzen der Pille nach 12 Jahren.
Mich interessiert es einfach wahnsinnig wie es bei anderen Frauen so ist 😍
Wir sind auch das erste Mal dabei 😊
Laut app ist heute ES und test ist auch positiv. Wollen uns eigentlich keinen Stress machen. Aber irgendwie kann man da doch nicht so gelassen dran gehen 😅 er weiß aber nicht, dass heute ES ist und ich das auch verfolge. Reicht ja wenn einer den Überblick hat. Umso mehr ist es für ihn vllt eine Überraschung wenn es geklappt haben sollen 😅
Mein Freund ist 36 und ich 29.
Viel Erfolg 🍀🙏🏻
Wir sind auch das erste mal dabei 😇
Mein Großer ist schon 7 und kam damals nach 1x GV!
Hoffe es klappt wieder so schnell 🥰
Hallo Jenn,
Bzgl Zervix kann ich dir sagen dass ich bei mir NIE den „durchsichtigen, spinnbaren“ Zervix beobachten konnte. Durchsichtig schon, aber so richtig spinnbar ist er bei mir nie 😄
Dafür hab ich starken Mittelschmerz beim ES, manchmal über mehrere Stunden.
Ich bin trotz nicht-spinnbarem Zervix schwanger geworden. Wann vor/nach ES die Zeugung war kann ich nicht sagen, da wir in genau dem Zyklus natürlich auf nichts geachtet haben und eine Pause einlegen wollten 😇
Es hat leider nicht gehalten und ist in einer FG in der 9. Woche geendet, aber das hat mit dem schwanger werden an sich ja nichts zu tun.
Ach und noch was bzgl Ovus: eine gute Freundin von mir hatte immer negativ zu wertende Ovus, sprich der zweite Strich war da, aber nie annähernd so stark wie der Kontrollstrich. Sie ist trotzdem schwanger geworden und das Ergebnis ist jetzt 18 Monate alt 🥰
Viel Glück für dich!