Wir sind erst im ersten ÜZ. Leider hat es beim ersten Anlauf nicht geklappt. Damals bei meinem Sohn hat es gleich geklappt. Ich gehe auch ehrlicherweise viel zu unentspannt an die Sache ran. Ich weiß das ich das ändern muss 🙈🥴 Mein Mann ist da total entspannt. Mich würde interessieren bei wem es geklappt hat in einem Monat wo man sich nicht viel Stress gemacht hat mit Ovus ect. Diese Testerei mit Ovus und Sex nach „ Plan“ ist total unentspannt und macht unheimlich viel Druck. 🙄
Wer wurde in einem Zyklus schwanger wo er viel entspannter war?
Hallo.
Ich hane tatsächlich beides jetzt erlebt 😅
Bei meiner Tochter hat es im ersten Zyklus nach absetzen der Pille geklappt. Da wurde nur auf den Zervix geachtet und ne App ansonsten nichts. Aber für uns war es schon etwas "viel", weil wir kein Paar sind dass jede Woche Sex hat 😂
Bei der jetzigen, zweiten Schwangerschaft, habe ich es wieder so gemacht im ersten Zyklus. Hat nicht funktioniert. Das hat mich direkt geärgert und habe dann Ovus für den nächsten bestellt.
Jeden Tag warten bis der Strich da ist.. Dann dieser "Muss sein-Sex" am positiven Tag...war etwas doof. Aber: schwanger!
Ich denke es kommt auf sol viel drauf an 🙈 Ich war zwar verkopft, aber der Körper war trotzdem wie er sein muss. Vielleicht wäre er auch unentspannt geworden, wäre es wieder schief gegangen.
Liebe Grüsse
Ich stand zum Zeitpunkt der Zeugung total unter Stress.. mehr ging kaum und, was soll ich sagen, mittlerweile "Halbzeit" mit ner "Krawallnudel" im Bauch 🥴🥰
Ich bin im 12. Zyklus,wo ich mal ovus gemacht habe, und dann ein riesenaufstand gemacht habe, weil der Herr nicht Sex haben wollte, schwanger geworden 😅😂..
Das eine mal vor am Tag vor dem positiven Ovu hat dann wohl gereicht oder am Tag nach des Eisprungs noch.
Unsere Tochter ist in dem Monat entstanden als ich gerade einen Neuanfang auf der Arbeit hatte und total vergessen habe das wir an einem Kind basteln.
Entspannter war ich jedoch nicht. Ich war lediglich so sehr abgelenkt durch die Arbeit, dass ich sogar vergessen habe das meine Periode hätte kommen müssen. Im Büro auf die Uhr geschaut hab und überlegt hab wie ich jetzt an einen test ran kommen kann wo es mir eingefallen ist 🤣
Bei mir war es eher ein Mix daraus 😂 hab jetzt gerade frisch positiv testen dürfen 🥰 im 10. ÜZ. Ich habe irgendwie gar nicht geglaubt, dass das noch passieren wird dieses Jahr 🙈
Ich habe am 29.11 einen Gyn-Termin, weil ich mit ihr über meinen Verdacht einer GKS (wegen SB in der 2. ZH seit einigen Zyklen) sprechen wollte, demnach hatte ich so eine Art „Lichtblick“. Genau eine Woche vorher durfte ich positiv testen und hoffe so sehr, dass es sich gut einkuschelt 🥰
In diesem Zyklus haben wir aber schon eher „Sex nach Plan“ gehabt - wenn auch nicht gezwungen (ich habe in der Zeit eh vermehrt Luft und wenn mein Mann nicht möchte, ist das so).
Was ich sonst noch neu hatte diesen Zyklus - ich habe zum 1. Mal Kinderwunschgleitgel benutzt, und ovaria comp (1. ZH) + bryophyllum (2. ZH) im zweiten Monat. Unter bryophyllum habe ich mich insgesamt etwas entspannter gefühlt 🥰
Viel Glück 🍀
Luft = Lust 🤣🤣
Guten Abend😊
Bei uns war es echt immer stressig.. Wir hatten Sex nach Plan 😂 ich stand immer unter Druck.. Ovus eisprung berechnen fruchtbare Tage ect. Wehe kein Sex an den Fruchtbaren Tagen gleich Weltuntergang 😂
Das ging so 3 Monate Lang bis mein Partner und ich gesagt haben Stop wir machen eine Pause keine Ovus mehr kein Sex nach Plan sondern nach Lust.. kein Eisprung berechnen ect.
Und siehe da es hat genau in dem Zyklus geklappt wo wir eigentlich Pause gemacht haben 😂
Liebe Grüße aus der 28ssw💙 & alles Gute ❤️