Hilfe?! Bin mir unsicher

Hallo habe eine echt blöde Frage und zwar ist es möglich das der Ovulationstest leicht positiv zeigt wenn man schwanger ist ? Ich habe diesen Monat mit Ovulationstest angefangen nun sollte ich die Periode in eine Woche bekommen der ovu Test zeigt immer noch leicht positiv. Ich habe 2 Tage nach meine Periode angefangen zu Test und bis heute ist der Test immer noch leicht positiv was ich komisch finde. Ist es möglich das der Test jetzt schon seit ca 20 Tagen positiv ist? 😳Ich habe jedoch kleine Anzeichen für eine Schwangerschaft… es ist aber zu früh um ein Schwangerschaftstest zu machen. Ich mache mich verrückt und kann es nicht abwarten zu testen

1

Nennt sich orakeln mit ovus ;) also ja, er kann bei einer Schwangerschaft positiv sein.. er kann aber auch so wieder positiv werden. Es ist schließlich ein Hormon, dass unabhängig von einer Schwangerschaft gebildet wird.
Der Test wird bei einer Schwangerschaft positiv weil hcg LH ähnelt und das die Tests verfälscht, muss aber halt nicht so sein.
Mach doch mal ein schwangerschaftstest ;) dann weißt du, was es zu bedeuten hat.

Hier noch ein link dazu: https://www.mynfp.de/ovulationstests

4
Thumbnail

Hey vielen Dank für deine Hilfe. Hab den Test gemacht ist positiv 😊

2

Hallo,
Eine Frage nur zum Verständnis. Der Ovu ist seit 20 Tagen positiv?

Positiv heißt, die Testlinie ist mindestens genau so stark wie die Kontroll Linie oder stärker.
2 Striche auf einem Ovu heißen nämlich nicht das er positiv ist 😊

Ich war da am Anfang nämlich auch verwirrt und dachte der Ovu sei positiv, weil immer zwei Striche da waren. 😊

3

Hey

Es kommt immer auf die Empfindlichkeit der Tests an.

Bei mir war der 10er fast den ganzen Zyklus mit einer zweiten Linie. Ich glaube nur 2 oder 3 Tage war er komplett weiß und das war erst nachdem die mens da war.

Wenn es auf die mens zu ging wurde die zweite Linie auch stärker. Aber bei meiner ersten ss wurde die zweite Linie auch stärker.

Das Orakeln sagt also eigentlich nicht wirklich was aus wenn man sich damit etwas befasst weis man das es eine 50:50 Chance ist.

Positiv ist ein ovu erst wenn die Linie genauso stark oder stärker ist als die kontroll Linie.

Ob du schwanger bist oder nicht kann dir am Ende nur ein sstest und der Arzt sagen.

5

Danke für deine Hilfe. Hab heute in der Früh Positiv getestet 🙊

6

Na dann herzlichen Glückwunsch 🎈🎉
Und eine schöne kugelzeit🤰🏼
Pass gut auf euch zwei auf 🍀

weitere Kommentare laden