2 Tage vor ES kein Zervixschleim mehr?!

Guten Morgen in die Runde,

ich bin etwas verwirrt und aus diesem Grund würden mich eure Erfahrungen mal interessieren.

Wir sind jetzt im 9. ÜZ. Untersuchungen haben wir auch schon alle durch und alles ist in Ordnung. Über meinen Zervixschleim habe ich mir nie groß Gedanken gemacht. Er war da, spinnbar und alles war in Ordnung. Folgendes ist mir jedoch im letzten und aktuellen Zyklus aufgefallen:

Ich habe wunderbar spinnbaren ZS, 2 Tage vor ES löst sich ein großer Schleimpfropf. Ja, und danach, ist plötzlich alles weg!! Nach Abgang dieses Schleimpfropfes ist absolut kein ZS mehr vorhanden. Selbst wenn ich versuche, direkt am Muttermund welchen zu entnehmen, ist es allenfalls "nass" aber von spinnbar keine Spur mehr. Ich achte immer darauf, an den fruchtbaren Tage ausreichend zu trinken (2 - 3 Liter am Tag), daran kann es also nicht liegen.

Kennt eine von euch dieses Phänomen? Was bedeutet das denn für die Schwimmerchen? Ist es sinnvoll GV zu haben wenn der ZS noch schön spinnbar ist oder erst nach Abgang dieses Schleimpfropfes? Ich bin verwirrt.

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen 😊

Liebe Grüße Linchen