Guten Morgen zusammen,
lt. Kalender hätte ich am Donnerstag meine Mens bekommen sollen, kann es aber nie 100% sagen da ich den ES nicht genau bestimme sondern nur nach dem Zervix gehe. Tests sind bis jetzt alle negativ. Seit 1 Woche täglich leichtes ziehen und ein Druck im Unterleib, ab und zu schwindlig und unwohl. Aber es tut sich einfach nichts.
Wie lange würdet ihr warten bzgl. Frauenarzt?
Danke schonmal 🙂
Ab wann zum Arzt?
Meine ehrliche Meinung, mit deutlich positivem Test, und dann geschätzt ca 7. SSW (6+4 oder sowas). Vorher sieht der Arzt vermutlich nicht viel, dann muß man wieder 4 Wochen warten, wenn man Pech hat. Lieber etwas später, und mit Herzschlag belohnt werden (bei uns gibt es auch erst dann den Mutterpass).
Wenn der Test nicht positiv wird, und die Periode trotzdem ausbleibt, sollte man natürlich trotzdem zum Arzt. In dem Fall vielleicht nach 2 Wochen oder so.
Vielen Dank für deine Antwort. 🙂
Aber die Frage war eher wie lange man warten soll wenn keine Mens da ist, aber eben die Tests alle negativ sind, so wie bei mir im Moment. Da meintest du so ungefähr 2 Wochen? 😅
Ja. Ich war mir unsicher, weil Du es im Kinderwunschforum gepostet hast. Ich wollte da niemandem auf den Schlips treten.
Ich hätte gesagt 2 Wochen, weil man da halbwegs sicher sein kann, daß sich die Mens nicht bloß aus irgendwelchen anderen Gründen (Stress, etc) verschoben hat.
Ich kenne zufällig auch jemanden, bei dem die Mens ausgeblieben ist und wo es tatsächlich physische Ursachen hatte, die dann behandelt werden mußten. Darum würde ich nicht ewig warten, aber eben so, daß Du Dir sicher sein kannst, daß sie nicht bloß verspätet ist.