"Periode" aber positiver Test... Panik!

Hallo zusammen...
ich bin gerade geschockt.. ich habe seit 4 Tagen leichte Blutungen ("pünktlich" zum Beginn der erwarteten Mens) - jedoch sehr schwach. Ich hatte den Zyklus abgeschrieben, eigentlich ist es immer so.. 2 Tage leichte Mens, dann ca 3 Tage richtig doll, dann 1 Tag schwach und fertig. Nun habe ich seit Tagen aber auch sehr empfindliche Brustwarzen.. und gestern abend am Tag 3 bzw. heute Tag 4 plötzlich kein Blut mehr... Ich weiß nicht warum, aber ich habe eben gerade einen Test gemacht..

und der ist mehr als deutlich positiv!! Ich habe am 12.11 eh einen Termin beim FA /dort wolllten wir eigentlich weiteres Vorgehen besprechen, damit ich "endlich" wieder schwanger werde. Nach MA mit AS im Januar war nichts mehr passiert.. und nun bin ich total in Schock.. was mach ich nun? Ruf ich direkt beim Arzt an? Warte ich ab, ob es sich die Tage nicht doch wieder von selbst erledigt? Warte ich einfach bis zum Termin?

Allerdings habe ich 3 Tage vor dem FA Termin einen Termin zur Grippeschutzimpfung, die dürfte ich für den Fall das ich echt schwanger bin, ja nicht wahrnehmen oder?

Ich bin gerade fertig mit den Nerven

1

Freu dich! Keine Panik!
Mach, wenn es dich beruhigt jeden Tag nen 25er um Steigerung zu sehen.
Ich würd den Grippetermin sausen lassen, später machen, mein Gyn impft auch gegen Grippe.
Also freuen bis zum 12.11. und Bauch streicheln.

Viele Grüße

4

Hi Danke dir, ich habe nun am 4.11 einen Termin bekommen, muss also nicht ganz so lange warten!
Grippetermin soll ich sausen lassen...

Was sind 25er Tests? Woran erkenne ich das?

7

25er test sind die tests die eher spät schlagen oder auch für die, die schwanger sind und es nur testen um zu folgen, ob es weiterhin positiv zeigt oder nicht.

man kann dies online bestellen oder auch bei rossmann/dm/müller.. manchmal steht es unten oder hinten auf der packung wieviel ml es ist.. 10/20/25 :-)

am besten lieber online bestellen, denn da ist es günstiger ^^''

LG

2

Das ist doch eine tolle Nachricht!

Eine Freundin, die jetzt im 7. Monat ist, hat sogar am die Corona-Impfung und Grippeschutz an einem Tag bekommen. Eine Spritze in den linken Arm und eine in den rechten. Ich dachte auch, ich höre nicht richtig. Ist aber wohl vollkommen OK.

6

Ja mit den CovidImpfungen bin ich zum Glück schon länger durch, Grippeschutz soll ich erstmal ausfallen lassen, das würde man dann frühestens im 2. Trimester durchführen.

Momentan kann ich mich noch nicht wirklich freuen, aber mal sehen...

3

Hallo MiniMe,

hast du denn schon weitere Untersuchungen bzgl der FG hinter dir? hat dein Arzt dir dazu etwas gesagt?

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, schwache SB anstelle der Mens. Habe es erst als Mens missverstanden und dann aus einer Ahnung heraus doch einen Test gemacht. Bei mir endete die Schwangerschaft leider mit einer FG. Ich will dir nun keine Angst machen, aber 2 weitere FG später sind die Ärzte der Ansicht, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe und daher die Blutungen immer wieder kamen.

Das kann bei dir ganz anders sein. Ganz viele Frauen haben regelmäßig Blutungen in den ersten Wochen der Schwangerschaft und alles ist in Ordnung.

Ich würde an deiner Stelle aber einen zeitnahen Termin ausmachen und deinen Arzt dazu befragen. Dann hast du ein bisschen mehr Sicherheit.

Ich wünsch dir alles Gute 🍀

5

Hi danke dir,

nein es gab keine weiteren Untersuchungen, die sollten eigentlich am 12.11 stattfinden. Man ging davon aus, dass es nur Pech war. Ich war recht schnell nach absetzen der Pille schwanger geworden und hatte "ganz vorbildliche Zyklen", sowohl vor als auch ner der Fehlgeburt. Ich hatte im Juli einen Termin zum Gespräch und da meinte die Ärztin zu mir, da ich keinerlei Symptome habe, die auf etwas unnormales hinweisen, es wohl nur Pech war. Mein Mann hat im November einen Termin zum Spermiogramm, den wird er so oder auch auch wahrnehmen.

Ich habe nun nach Anruf zum Glück nächste Woche schon einen Termin bekommen.. und bis dahin versuche ich irgendwie ruhig zu bleiben. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie ich mich wohl fühle, wenn es dann endlich wieder soweit ist und ich positiv teste. Momentan bin ich zwischen "oh Gott" und "naja, erstmal abwarten, wird bestimmt eh nichts...". Also... Freude wird sich wohl erstmal noch nicht einstellen.. Aber das ist okay, ich werde jetzt noch mehr auf gesunde Ernährung achten und vielleicht haben wir ja Glück, und es klappt.