Mädels, gemeinsam mit meiner Ärztin (Endokrinologe) haben wir meine Periode ausgelöst. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nun hab ich an ZT 18 eine Schmierblutung gehabt und ab dem Folgetag wieder meine Periode. Ich hoffe sehr das sie jetzt eigenständig kam und nicht noch Nachwirkungen durch die Auslösung. Heute befinde ich mich an ZT 4 und habe sie immer noch leicht. Weil ich nicht nachgedacht hab, hab ich mir eben erst ein Thermometer bestellt, welches morgen kommt.
Kann ich dann am ZT 6 trotzdem noch anfangen mit dem messen oder lohnt sich das nicht?
Endlich meine Mens - lohnt sich das Messen noch?
Hallo,
Ja lohnt sich immer.
Wenn ich richtig interpretiere hast du ewig lange Zyklen ohne „Eigene“ Periode.
Es ist stark anzunehmen, daß dein ES nicht vor ZT 12/13 kommt.
Für nfp/ BT-Kurven brauchst du Mind. 5 niedrige Werte, dann 3 höhere Werte (die misst du automatisch wenn ES war)(0,4Grad) dann kannst du den ES eingrenzen oder berechnen lassen. Die Funktion gibt es ja hier auch auf Urbia.
Vg
Oh super danke dir. Ja ich hatte jetzt vor dem auslösen meine Periode 2,5 Jahr nicht mehr. Deswegen war ich so verwundert das sie so zeitig wieder kam. Ich hoffe so sehr das sich das abnehmen und alles endlich auszahlt.
Das messen immer morgens vor dem aufstehen, jeden Tag zu selben Uhrzeit richtig?
Ja, ich nehm es nicht sooo genau.
Manchmal um 6 manchmal 5.45.
Ich mache das allerdings schon länger und kann mich auf meinen ES rund um ZT13 verlassen mit ordentlichen Steigerung.