Wer hat die Kontraktionen des Eileiters beim Weg der EZ gespürt?

Frage steht oben. Die EZ wird nach dem ES durch die Eileiter befördert. Das passiert mithilfe der Flimmerhärchen und Kontraktionen. Ich habe öfters gelesen, dass manche Frauen das spüren können und mich würde interessieren wie es bei euch war?

Hast du ab ES + 1 bis Es + 4/5 immer mal wieder leichte, einseitige Kontraktionen gespürt?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe nach dem Eisprung immer Schmerzen im Unterleib zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlicher Ausprägung. Es war kein Unterschied erkennbar was das angebelangt zwischen den 11 Zyklen ohne Erfolg und dem letzten Miterfolg ;) Ich hab jetzt 2 Tage nach NMT auch immernoch das Ziehen im Unterleib (vermutlich Mutterbänder).

Also ich denke, das ist eher Quatsch. Du spürst ja auch nicht die Flimmerhärchen in deiner Lunge, die Tag ein Tag aus sich bewegen.
Und die Eizelle ist miniiii... wenn man spürt man die Bewegung des Eierstocks aber der macht ja bis zur einistung das gleiche wie sonst auch.

2

Ich habe es so gelesen, dass es Kontraktionen gibt, die die EZ in Richtung GM bewegen. Die Flimmerhärchen kann man natürlich nicht spüren, aber doch die (wenn auch leichten) Kontraktionen. Zumindest kann ich mir das vorstellen und merke sogar selbst ganz leichte Krämpfe. Natürlich kann das auch immer noch etwas anderes sein, mich interessiert wie es Schwangere empfunden haben.

3

Also ich habe seit paar Monaten auch Krampfartige, stechende manchmal auch brennende Schmerzen nach dem Eisprung. Ich weiß nicht, wovon es tatsächlich kommt. Erst nach meiner Fehlgeburt bin ich so empfindlich geworden, ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt. 🤔