Schwanger werden klappt nicht

Mein Partner und ich versuchen seit fast einem halben Jahr ein Kind zu bekommen aber es möchte einfach nicht klappen sind so langsam ratlos. Haben auch schon Ovulationstest benutzt und die waren zu dem Zeitpunkt auch positiv daher ist es immer sehr ernüchternd wenn die Periode kommt

1

Warst du mal beim Frauenarzt bezüglich eures Kinderwunsches? Ich würde empfehlen, einen Zyklusmonitoring machen zu lassen, damit erstmal klar wird, ob deine Hormonproduktion passt und ein Follikel reift. Dein Partner könnte ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen.
Wie alt seid ihr denn?
Ein halbes Jahr ist leider nicht sehr lang, obwohl es sich für euch so anfühlt, ich weiß.

2

Mein Freund hat bereits schon ein Kind
Habe nächste Woche den Termin beim Frauenarzt
Habe nur heute meine Tage bekommen und da wurde mir klar das es nicht klappte
Man macht sich halt Gedanken woran es liegt, da bei meiner Schwester POC syndrom festgestellt wurden ist vor kurzem

7

Hallo,

Das dein Partner schon ein Kind hat, hat nichts zusagen. Trotzdem kann er jetzt Probleme mit den Spermien haben.

Aber alles in allem finde ich 6 Moante doch echt wenig um sich schon Sorgen zu machen. Ärzte sagten ein Jahr imvis zur Schwangerschaft ist normal. Die Statistiken sagen ähnliches.

LG Morgain

weiteren Kommentar laden
3

Aber ein halbes Jahr ist doch noch total im Rahmen! „Bis zu einem Jahr“ sagen die Ärzte ja nicht einfach so..
Jeden Monat hast du nur ne 20%ige Chance schwanger zu werden 😅

4

Hej, Kopf hoch war bei meinem Partner (37) und mir (27) genauso. Bis wir alles wegließen (testen, nach Plan ❤️😅, immer abwarten und traurig sein). Hatten vor 2 Jahren zu Weihnachten so einen Stress das wir nur einmal zu Weihnachten ❤️ haben, wusste nichtmal wo im Zyklus ich stehe und prompt keine Tage bekommen. Wollte nichtmal testen aus Angst es ist wieder nix. Erst in der 7. Woche habe ich getestet und heute ist der Lauser 💙 schon über 1 Jahr alt. Bei uns war es eine Kopfsache.😅🙈

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute ☺️☺️👍

5

Versuche es seid über einen Jahr, hab seid 3 Wochen mit mönchenpfeffer begonnen

6

Hallo, versucht mal ein paar Tage weg zu fahren, unternehmt dort ein paar schöne Dinge und lass mal alles weg. Versuch den Kopf auszuschalten. Es hört sich richtig doof an aber es wird nix wenn der Kopf dabei ist. War zumindest bei uns so 🙈 9 Monate alles versucht, ovu usw. Eine Woche weg gefahren zack schwanger 🤷‍♀️

Alles Liebe 🍀

9

Sorry, aber das ist totaler Quatsch! Man sagt das gern daher, ja. Aber es war Zufall, dass es so geklappt hat bei euch. Mit dem Kopf hat das nichts zu tun, sondern mit Biologie!

10

Natürlich hat es auch was mit der psyche und innerlichem Stress zu tun.
Hast du noch nie was von Stresshormonen gehört?

weitere Kommentare laden
8

Hallo.

Ich kann dir nur sagen wie's bei uns geklappt hat:

1) Stress reduzieren und entspannen (bei uns hat's erst dann geklappt, vorher über 1 Jahr nicht, trotz Basaltemperatur Messung und regelmäßigem Zyklus & GV)
2) Mach ein Zyklus Monitoring (täglich Basaltemperatur messen um deinen Zyklus besser zu verstehen. Ovulationstests sind oft zu ungenau).
3) FA Aklärung (Hormonstatus und US zum Ausschließen von Erkrankungen wie Gelbkörperschwäche, Endometriose, PCOS etc.)

LG Marie (15.SSW)

13

Bei mir hat es auch 8 Monate gedauert und körperlich ist alles ok bei Partner und mir. Es besteht nunmal immer nur eine ca. 20 prozentige Chance schwanger zu werden in jedem Zyklus wenn die Bedingungen perfekt sind. Da kann es schonmal dauern, und alles bis zu einem Jahr ist voll im Rahmen, auch wenn einem die Geduld irgendwann fehlt, ich weiß.
Natürlich kannst du auch mal deinen FA ob er den Hormonstatus prüft, PCO müsste man doch im Ultraschall sehen (kenne ich mich nicht so aus) etc. und ein Spermiogramm wäre sicher auch nicht verkehrt.

16

Je nach Alter werdet ihr bestimmt nicht sofort in die Kiwu Praxis überwiesen. Ich kann euch den Clearblue Advanced Monitor empfehlen. Für unsere Tochter wurden wir 2018 in die Kiwu zum Zyklusmonitoring überwiesen (besondere Vorgeschichte), in diesem Jahr bin ich mit 39 2 mal innerhalb von jeweils 3 ÜZ schwanger geworden.
Wie alt seid ihr?

18

23 und 28

17

Es ist ganz normal, dass es bis zu einem Jahr dauern kann. Ich weiß, das klingt lange, aber pro Zyklus hat man nur eine Chance von ca. 20% überhaupt schwanger zu werden, selbst, wenn alles passt.