TSH-Wert

Hallo,

Vor 6 Wochen war mein Wert bei über 4 und heute hab ich meine neuen Werte bekommen er liegt jetzt bei 0,41. Würde mit einer 75 mg Tablette eingestellt.
Jemand da, der auch so was ähnliches durchgemacht hat? Und was wurde dann unternommen?

LG steffi;)

1

Hallo ja ich hier. Ich war bei einem Wert von 4,82 bekam zuerst 25iger Tabletten, dann war der Wert bei 4,3 dann bekam ich 50iger. 3 Monate später war ich bei 0,8 und nehme nun 25iger und 50iger im Wechsel. Muss solange ich nicht schwanger werde jedes halbe Jahr schauen lassen. Bei schwanger alle 4 Wochen

2

Ja hatte ich so ähnlich. TSH lag bei 2,8 da er ja um 1 liegen soll 50mg LThyrox genommen. Damit war er dann lange bei ca 1. nach 1 Jahr hat die Frauenärztin getestet da war er angeblich plötzlich wieder bei 2,4. dann 75mg genommen und bei der Nachkontrolle 3 Monate später war er bei 0,05. ganz toll 😤 Also runter auf 25mg. Dann hat er sich im Moment bei 1,5 eingependelt! Blöder Mist mit dem TSH echt 😤

3

Hey 🥰
Ich hatte ohne L-Thyroxin bereits 3 verschiedene Werte 😅 von 1,8 - 2,6 war alles dabei.. nehme jetzt 25 seit 5 Wochen & muss nächste Woche zur Blutentnahme… hat eure Gyn euch den Richtwert von 1,0 für den Kinderwunsch gegeben?! Meine alte Gyn mir nämlich auch, meine neue Frauenärztin meinte jedoch 2,5… man hört immer wieder überall was anderes 😫🙄😵‍💫

4

Erfahrungen zum Richtwet würden mich auch interessieren.Hatte meine FA auf die Schliddrüse angesprochen, weil ich vor Jahren immer mal wieder wegen einer Unterfunktion in Behandlung war. Mein Wert war erst bei 1,7 und jetzt bei ca. 1,5 (vermutlich wegen der Jodzusätze in den Nahrungsergänzungsmitteln) und sie meinte, das wäre ok. Bin aber etwas verunsichert, weil wir schon sehr lange üben und man immer wieder was von 1,0 liest...

5

Ich glaube 1,0 ist ein Richtwert bei ner Hashimoto-Thyreoiditis.. aber sonst ist bis 2,5 glaube okay.
Wenn man überlegt.. es gibt so viele, die ungewollt schwanger werden - die haben doch niemals alle 1,0! 🙂🙃