Hallo. Wir versuchen es jetzt schon genau 1 Jahr. Ich bin nun 32 mein Partner 38.
meine Schilddrüse war bis vor einem halben Jahr bei 4,82 nun bin ich bei 0,8. spermiogramm ist auch gut bei meinem Partner.
Ich weis ich kann schwanger werden, ich hatte vor 5jahren mit meinem ex Mann 2 fg.
Ich leide auch an faltor5 einer Blutgerinnungsstörung, habe in der der ersten Schwangerschaft zwei verloren und dann wurde ich sofort wieder schwanger und hatte dann ein trisomie 2 behindertes. Nicht lebensfähig.
Ja nun 5 Jahre später mit neuem Partner will es nicht klappen. Habe einen perfekten Zyklus von 26-28tagen. Meist ist Eisprung an Tag 13 und mens kommt immer an Tag 27. habe schon alles probiert von kinderwunschgel, bis hin mir 1-2x Sex bis mehrmals am Tag am Eisprung,
Ja nach einem Jahr ist die Hoffnung futsch. Bin heute es+11 easy@home test negativ.
Ja nun steht langsam der Gedanke kinderwunschklinik im Raum, aber ich Trau mich nicht beim Frauenarzt anzurufen und zu fragen wie es weitergeht wenn ich diesen Schritt gehen will. Zumal meinem Arzt seine Aussage, 1jahr ist völlig normal.
Den Mut zusammen nehmen und in die kinderwunschklinik
Bloß keine Scham vor deinem Gyn. Dafür ist das Leben zu kurz.
Mit deiner Vorgeschichte (Faktor5, 2FG) wäre ich schon lange in Kiwu.
Sehr viele Kiwukliniken nehmen dich auch ohne Überweisung. Hol dir nur alle Befunde vom Gyn.
Die ganze Diagnostik ist GKV-Leistung. Für ivf wäre Ehe das optimale.
Ich wünsch dir starke Nerven.
Hi,
klar, bis zu 1 Jahr ist "normal", das sagen viele. Aber was ist schon "normal"? Bei deiner Vorgeschichte finde ich persönlich, 1 Jahr eine sehr lange Zeit. Die KiWu Zeit ist anstrengend, schmerzhaft, nervenaufreiben, und vieles mehr ... jeder Zyklus der vergeht, stürzt einen tiefer in ein Loch aus dem man schwer wieder raus kommt. Wir haben es auch knapp 1 Jahr versucht (dazwischen 1 FG) und am Ende war ich kurz vor'm Verzweifeln und hab los gelassen (und wir wollten in eine Klinik gehen), buuumm.. plötzlich hat's geklappt und morgen bin ich in der 16. SSW
Also nimm all deinen Mut zusammen und geh in eine KiWu Klinik. Vertrau darauf, dass sie euch dort helfen werden, ohne euch zu verurteilen. Fordere es einfach ein. Es steht dir zu. Eine Familie zu gründen sollte selbstverständlich sein und kein Privileg.
(Und wenn du keine Unterstützung von deinem FA bekommst, geh direkt in eine Klinik oder such dir einen anderen Arzt). LG Marie
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich hab vorhin beim Frauenarzt angerufen und bekomme eine Überweisung. Nur brauch der Mann auch eine Überweisung? Oder nur einer also ich?
Jetzt rufe ich nachher in der kiwu Klinik an für einen Termin. Ja es brauch Überwindung. Aber innerlich zerbricht man. Ich saß vorhin einfach da und hab geweint, weil jeden Monat wo die mens eintrudelt zerbricht man, wenn es wieder nicht klappt.
Natürlich kann ich noch abwarten bin ja erst es+11 aber ich glaube da kommt nichts mehr
Ich weiß leider nicht wie es in Deutschland ist, ich komme aus Österreich, hier reicht erstmal eine Überweisung. Unsere KiWu Kliniken sind aber sowieso in den meisten Fällen privat (private Zusatzversicherung oder Selbstzahler) zu bezahlen und somit bräuchte man auch keine Überweisung. LG Marie