Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und bin gerade etwas verwirrt. Leider finde ich hierzu nichts im Netz - bis auf einen Artikel, dieser besagt, dass Periodenbeginn=richtige Blutung, nicht die Schmierblutung.
Meine Frage ist, ab welchem Tag bezeichnet ihr eure Blutung als „Periode“? Bei mir is es oft so, dass ich so zwei-drei Tage etwas Schmierblutungen habe und dann ca. zwei-drei Tage halt extreme Blutungen. Zählt ihr schon ab der Schmierblutung?
Bin nämlich jetzt etwas irritiert, da ich mehrmals gelesen haben, dass die zweite Zyklushälfte 14 Tage gehen sollte (Abweichungen gibt es bestimmt). Mein ES war am 16 ZT, bin heute ES +10…. Und sollte morgen/übermorgen meine Periode bekommen.. nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, da das mit den 14 Tagen nicht hinhaut. Betrachte ich aber jetzt ab dem dritten Tag meiner Blutung (stark), dann wäre der ES wie im Bilderbuch ZT 14 und meine Periode käme stattdessen nicht morgen/übermorgen, sondern erst am 14.11…. Uhr somit 14 Tage nach ES - ebenfalls wie im Bilderbuch. War diesmal der erste ÜZ und je mehr man liest, desto verwirrter wird man.. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Und sorry für den Roman.. :D
Periodenbeginn ab wann?
2
Hallo Flower!
Die Schmierblutungen zählt man nicht zur Periode dazu, erst wenn die Blutung richtig losgeht redet man von der Mens.
Die zweite Zyklushälfte variiert von Frau zu Frau und ist nicht auf die 14 Tage festgelegt. Wir sind keine Maschinen.
4
Danke dir. :)
1
Hallooo, also ich glaube da wirst du auch hier unterschiedliche Erfahrungen bekommen 😅
Ich habe auch ca 2 Tage vor der richtigen Blutung so schmierblutungen. Zähle aber ab der richtigen und komme so auf 14-15 Tage in der 2. ZH… wenn ich ab der SB zählen würde hätte ich 17-18 und das geht ja eigentlich gar nicht… 🤷🏻♀️
Liebe Grüße
3
Ich danke dir für deine Antwort.