Hallo ihr lieben.
Ich war vorgestern beim Frauenarzt (3 Tag meiner Periode) um mir Blut abnehmen zu lassen für einen Hormonstatus.Nächsten Mittwoch dann Ultraschall 🙈 Die Ava Uhr hatte ich jetzt die 2 Nacht an und ich wollte diesen Monat auch mit Ovus testen um einfach das volle Programm zu haben 😂😂
Ich hab das noch nie gemacht weshalb ich mir die Frage stelle, wann ist der Zeitpunkt wo ich jeden Morgen dann den ovu machen sollte ?
Wann mit Ovus starten ?
In der Packung sollte die Einleitung der Ovus sein.
Nutze keinen Morgenurin wie beim SST!
Je nach Länge deines Zyklus muss du früher oder später anfangen. Bei einem Zyklus von 28 Tage ist der ES normalerweise am ZT14 und man sollte schon 3-5 Tage davor mit Ovus anfangen. Wenn deine Zyklen regelmäßig sind, kannst du deinen ES rechnen. Normalerweise 14 Tage vor Ende deines Zyklus (1. Tag der nächsten Mens). Um sicher zu sein, würde ich die ersten Monaten anfangen zu testen etwa 5 Tage vor dem Tag in dem du denkst, dein ES statt findet
Mein Zyklus ist meist 32 Tage. Da ich am 11 ZT den Ultraschall bei meinem Frauenarzt habe , könnte ich ja da mit den ovus anfangen? Der müsste ja dann sehen wie weit ich bin und um das zu bestätigen kann ich ja dann die Tests machen ... 😂😂?