Darf ich euch um eure Meinung bitten?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Ende September 2021 die Pille abgesetzt. Dies habe ich mehrere Jahre ohne Pillenpause voll durchgenommen.
Am 03.11.2021 hatte ich dann eine Blutung. Meine Frauenärztin konnte nicht sicher sagen ob es eine Abbruchblutung war oder doch die erste Mens nach absetzen. Da ich bereits 44 Jahre jung bin, habe ich um einen Eisprung zu erkennen angefangen die Temperatur zu messen. Im 1. Zyklus nach absetzten der Pille hat sich an der Temperatur nichts gross getan. Aber jetzt sieht es tatsächlich so aus als hätte ich einen ES gehabt! Ist das nicht zu früh? Würde mich über eure Meinung freuen.

1

Magst du die Kurve(n) zeigen? Mir fällt es einfach etwas zu interpretieren, wenn ich es optisch vor mir habe 😅
Einen ES an ZT10 zu haben ist früh, aber durchaus möglich 🤗

3
Thumbnail

Hier meine Kurve. Hoffe das klappt jetzt!

8

Musst morgen noch abwarten sieht aber nach Eisprung aus 🍀

2

Hab wohl die Kurve vergessen 🙈

4

Ich habe die Pille auch jahrelang ohne Pause eingenommen und hatte ab absetzen sofort regelmäßig meinen Eisprung. Meine FA war begeistert und meinte auch zu früh ist das nicht, nur super gut.

5

Danke für deine Antwort. Ich glaube ich hab meine Frage etwas schwammig formuliert. Der ES wäre ja schon ZT 8 oder 9 gewesen. Ist das nicht zu früh im Zyklus?

6

Bei mir ist es auch ZT10. Ist es nicht, das wichtige ist, dass deine 2. zyklushälfte nicht zu lange oder zu kurz ist sondern 14 Tage im Schnitt!

weiteren Kommentar laden