Hi Mädels
Normalerweise habe ich spät (ZT17 oder später) den Eisprung. Die Lutealphase dauert im 12-14 Tage
Diesen Monat hat mir der Ovulationstest den Eisprung bereits an ZT 11 angekündigt. Das ist jetzt 15 Tage her und die Periode ist noch nicht eingetroffen 😅 Kann es sein dass sie auf Grund des frühen Eisprungs später kommen oder denkt ihr ich kann morgen bereits testen?
Liebe Grüsse ♥️
Wann testen
Ein positiver Ovu ist keine Garantie für einen (sofortigen) ES. Ich würde schätzen, es ist nur zu 80 % zuverlässig.
Wenn sie früh ein ES war, ist ein SST jetzt sicher.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Der Ovu zeigt ja nicht den ES an, sondern nur den Anstieg des LH. Heißt also, ein positiver Ovu muss nicht bedeuten, dass das Ei auch wirklich springt. Der ES kann also auch erst später gewesen sein. Du kannst ja morgen mal testen - wenn der Test negativ ist, heißt das, dass dein ES sich höchstwahrscheinlich verschoben hat (das wäre wahrscheinlicher als ein SST, der trotz SS nicht positiv ist). In dem Fall wüsstest du dann natürlich leider nicht, ab wann du zuverlässig testen könntest und darum würde ich persönlich dann erst mal einige Tage abwarten.
"Kann es sein dass sie auf Grund des frühen Eisprungs später kommen"
Nein, das ergibt biologisch überhaupt keinen Sinn. 😅 Ganz im Gegenteil. Wenn der ES früher kommt, setzt auch die Mens früher ein, findet der ES später statt, kommt die Mens auch entsprechend später. Das Einsetzen der Mens ist ja direkt vom Zeitpunkt des ES abhängig. Du hast ja selber bereits festgestellt, dass deine Lutealphase 12-14 Tage dauert. Die verlängert sich ja nicht plötzlich, nur weil der ES früher stattfindet. :)
WENN ein Eisprung stattfindet, dann doch in den 36 Stunden nach lH anstieg..? Ich habe noch nie was anderes gelesen..?
Ja, das LH kann aber ansteigen und das Ei erst mal doch noch nicht springen. Dann kann das LH auch irgendwann nochmal ansteigen und das Ei springt dann auch.
War die 2. Linie dunkler als die Testlinie (oder genauso dunkel)? Oft sieht man hier, dass "positive" Ovus gar nicht positiv sind. Hast du ein Foto?
Ich teste mit dem Clearblue Monitor. Da steckt man das stäbchen jeden Tag hinein und es zeigt dann an wann das Östrogen ansteigt und wann das LH. Wenn das LH anschlägt, sollte der Eisprung in den nächsten 36 Stunden stattfinden, laut Clearblue. Das war vor 16 Tagen.
Aber der Test heute ist negativ 😉 Also verschiebt sich entweder sus seltsamen Gründen meine Periode oder der Eisprung war tatsächlich später.
Ihr denkt also, der Eisprung kann auch später als 36 Stunden nach LH Anstieg sein?? Sowas habe ich nämlich noch nie gelesen.