Hallo Mädels,
vielleicht hat jemand von euch Tipps, wie ich trotz Stillens meinen Zyklus anstupsen kann.
Unsere Kleine ist mittlerweile 9 Monate und so langsam würden wir wieder mit dem Hibbeln starten wollen. Nun hatte ich aber seit der Geburt keinen Zyklus. Messe auch täglich meine Temperatur und diese zeigt bisher nichts was auf einen ES deutet.
Abstillen ist leider nicht wirklich möglich. Die Flasche und Pre werden vehement verweigert. Das habe ich schon probiert. Bin wirklich ratlos.
Habt ihr Ideen?
LG Sophie
Zyklus anstupsen?
Leider gibt's da nicht wirklich Möglichkeiten - wenn der Körper nicht bereit ist, ist er nicht bereit. Von Mönchspfeffer und Konsorten würde ich die Finger lassen, da du dadurch vielleicht unfreiwillig abstillst, da er Einfluss auf die Milchbildung haben kann.
Tut mir leid, dass ich nichts Positiveres zu sagen habe.
Bei mir kam der Zyklus zum Beispiel neun Monate nach der Entbindung trotz Stillens wieder, ohne, dass ich nachgeholfen habe. Wenn dein Körper bereit für eine neue SS ist, wird auch dein Zyklus wieder einsetzen.
Danke trotzdem für deine Antwort. Dann werden wir wohl warten müssen. Ich habe aber zumindest das Gefühl, dass sich meine Hormone wieder einspielen. Meine Haut ist wieder genauso "schlimm" wie vor der SS und auch meine Libido kehrt zurück.
Hallo 🙋🏼♀️
Das ist so unterschiedlich. Es gibt ja Frauen die haben sofort wieder einen Zyklus und die die erst abstillen müssen, damit etwas passiert.
In meinen vier langen Stillzeiten (2 3/4 J., 2 1/2 J., 2 J. & 2 J.) ist es nur beim letzen Mal so gewesen, dass ein Zyklus einsetzte ohne abzustillen.
Und der war dann leider nicht schwangerschaftsfreundlich, da die zweite Zyklushälfte nur 11 Tage lang war und somit zu kurz um eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Erst mit Unterstützung von Progesteron klappte es dann.
Du kannst nur warten, Temperatur messen, Ovus machen…
Alles Gute und viel Geduld 🍀
Du könntest es bei einer Heilpraktikerin/einem Heilpraktiker versuchen, der sich mit Akupunktur bei Kinderwunsch auskennt.. vielleicht TCM.