Hallo ihr Lieben!
Ich war jetzt ein paar Tage nicht mehr im Forum und werde wohl auch erstmal etwas Pause vom Hibbeln nehmen.
Neulich hatte ich die Nachkontrolle nach meiner Bauchspiegelung mit Entfernung einer Zyste und von Endometriose.
Ich hatte jetzt wirklich alles in diesen Zyklus gesetzt und war mir sogar sicher, meinen ES diesmal klar bemerkt zu haben. Hab auch zum ersten Mal Progesteron verwendet - allerdings trotzdem wieder Schmierblutungen…
Jetzt sagte die Gynäkologin, dass ich nur wenige Tage vor NMT praktisch überhaupt keine GMS aufgebaut hatte! Sie hat „mit viel gutem Willen“ an der dicksten Stelle nur 3mm gemessen. Dazu meinte sie, es hätte wohl kein ES stattgefunden und sie hat nur winzige Eibläschen gesehen. Sie vermutet also garkeine GKS, sondern einen Östrogen-Mangel. Soll das heissen, ich komme mit 34 schon in die Wechseljahre? 😫 Die Pille habe ich ja schon vor mehr als 7 Monaten abgesetzt und eine Nebennierenschwäche konnte sie ausschließen…
Hormone wurden zwar schon von ihrer Kollegin bestimmt, aber genau der Östrogenwert wurde zwar angefordert, aber vom Labor nicht geliefert.
Und als wäre das nicht genug, fragte sie dann auch noch, ob noch nie jemand was über die Form meiner Gebärmutter gesagt hätte. Sie vermutet zumindest einen Uterus subseptus.
So und jetzt will sie einen möglichst zeitnahen Termin in einer KiWu für mich machen, weil es auf natürlichem Weg so nie klappen wird. Ihre Worte „Geben Sie die Hoffnung nicht auf!“ haben mich noch mehr geschockt, als aufzubauen. 😭
Wie soll denn bei so vielen Problemen jemals eine Schwangerschaft entstehen?
Ich überlege schon, ob die Natur einfach kein Kind für mich vorgesehen hat…
Brauche mal etwas Pause 😞
Hey!!!
Ach mensch, fühl dich mal imaginär gedrückt 🙁
Ich kenne deine Gedanken extrem gut & habe mich gestern erst wieder selbst dafür verflucht, wie ich glauben konnte, dass ‚Mutter Natur‘ uns ein Kind schenkt… 😂🙄
Wir haben im Januar Termin im KiWu-Zentrum & ich bin dankbar, dass es das gibt & wir heutzutage die Möglichkeit haben, uns dort Unterstützung zu holen.
Es muss nicht immer auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen - meine Freundin war kein halbes Jahr dort & war durch eine minimale Unterstützung schwanger geworden.
Kopf hoch! Auch wenn‘s schwer fällt… es darf unser Leben nicht zu krass bestimmen & runter ziehen.. dafür ist es zu kurz. Alles passiert aus einem bestimmten Grund - und irgendwann werden wir wissen, warum. ✨✨✨