Frauenarzttermin

So, da wir es genau seit 13 Monaten es probieren und es immer negativ war, habe ich langsam keine lust mehr und habe morgen einen FA Termin.

Was habt ihr so beim ersten Gespräch alles angesprochen?

Mein Mann hat ebenfalls nächste Woche einen Termin beim Urologen. Wir haben uns letztes Jahr eigentlich mal checken lassen und es hieß dass bei uns alles passt und die Werte gut sind uns fehlt also nix, keine Ahnung warum es nicht klappt..:( ich bestimmte meinen Eisprung immer am ZT 14 dank Ovus und meine Periode ist genau 28 Tage. Verschieben tut sich da nix … bin verzweifelt

Also falls ihr diesen Schritt schon hinter euch habt, was habt ihr alles angesprochen? Will nichts vergessen

1

Bei mir wurde Blut abgenommen, um die Hormonwerte in der ersten und zweiten Zyklushälfte sowie die Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Außerdem wurde zweimal ein Zyklusmonitoring mit Ultraschall durchgeführt. Da allerdings alles unauffällig war und ich ebenfalls in 12 Monaten noch nie positiv testen durfte, haben wir nächste Woche unser Erstgespräch in der KiWu.
Viel Erfolg!#klee

7

Danke wünsche dir ebenfalls viel Glück 👍🏼

2

🙋‍♀️
Ich bin im 14. ÜZ
Dieser Zyklus wurde an ZT 12 ein Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob überhaupt ein Follikel da ist!
Ausserdem an
ZT 1-5 Blutabnahme
ZT12 Blutabnahme und
ZT21 Blutabnahme (ist leider nächsten Sonntag also ZT22)

Die ersten Werte habe ich schon, mein TSH Wert viel zu hoch!!!!! Da muss ich dringend dran arbeiten, sonst wird es nix! Ende 2019 war der Wert super!

Ausserdem sagte der FA, dass wir mit den Gedanken über eine Kinderwunschklinik spielen sollten... die sind einfach nochmal Spezialisierter!

Die Kiwu hier bietet Infoabende an, da waren wir! Nun sind wir dort auch schon (Donnerstag den ersten Termin)

Mein FA hat großen Wert aufs Spermiogramm gelegt was zeitgleich Anfang des Monats gemacht wurde! (Alles gut)

4

Huhu,
mir wurde am Montag auch am ZT4 Blut abgenommen, aber der Gyn sagte, dass die Ergebnisse erst in 3 Wochen kommen. Wundert mich gerade, dass du schon Ergebnisse hast. Bin gespannt, was bei mir da alles geprüft wird.

5

🙋‍♀️
Als ich an ZT 12zum Ultraschall da war, sagt sie die ersten Ergebnisse sind da, einige brauchen noch... aber bei den ersten Ergebnissen, war schon der TSH Wert viel zu Hoch!

Also alle Ergebnisse hat sie noch nicht!

Montag geh ich zur 3. Blutabnahme (ZT22) und am Donnerstag (ZT25) sprechen wir mit der Kiwu über die Ergebnisse! Denn das Labor der Kiwu, macht die Blutergebnisse für meinen Fa!

weitere Kommentare laden
3

Hey 🥰

13 Monate sind ne lange Zeit & das du es jetzt ansprechen willst, ist absolut richtig!
Sag ihr einfach, dass es seit dieser Zeit nicht klappt - deine Gyn wird dir sagen, was die nächsten Schritte sind! ( Blutabnahmen an bestimmten Zyklustagen, Schilddrüsenwerte usw ).
Es ist auf jeden Fall gut, dass dein Mann schon einen Termin beim Urologen hat - er braucht auf jeden Fall ein Spermiogramm.
Du sagtest, ihr habt euch letztes Jahr checken lassen und es wäre alles okay gewesen… was wurde denn da gemacht/untersucht?!

6

🙋‍♀️
Wie war es?