Wie steht ihr zu dem Thema impfen? Bin noch ungeimpft- habe es auch nicht unbedingt vor.
Habe sehr viel Angst vor der Impfung, da ich eine Blutgerinnungsstörung habe. Wurde mal in der letzten SS festgestellt. LG
Impfung bei Kinderwunsch?
Ich bin jetzt schon zum 3. Mal geimpft. Eine Impfung wollte ich allgemein machen. Boostern eigentlich nicht. Habe mich aber dazu entschieden, da ich in der eventuellen Schwangerschaft sicher sein will und das Kind schützen möchte. Außerdem habe ich Angst, dass die Regeln sich noch einmal ändern und ich dann nicht zur Eizellenspende fliegen darf. 😅
Denke wenn man Corona bekommt, dann ist das Risiko höher. Bei der Impfung ist ja alles dosierter. Auch gibt es mittlerweile zig Leute die geimpft wurden und da sieht man ja ganz gut wie wahrscheinlich irgendeine Nebenwirkung ist. 😊
Ich bin geimpft und werde auch bald - gerade wegen des Kinderwunsches - geboostert. Ich möchte nicht als Schwangere auf die Intensivstation müssen. ich habe beide Impfungen gut vertragen und mache mir auch bei der dritten keine Sorgen :) wir halten uns aber wegen dem Kinderwunsch auch öfter in der Uniklinik auf und auch da möchte ich einfach bestmöglich geschützt sein.
Unter bestimmten Vorraussetzungen/Vorkehrungen kann man sich auch mit Blutgerinnungsstörung impfen lassen, wenn man möchte. (Falls du das nicht eh schon wusstest!) wenn das nicht dauerhaft medikamentös behandelt wird, eh. Das „schlimme“ ist wohl dabei nicht die Gerinnungsstörung, sondern die Medikamente, die das Blut verdünnen.
Ich bleibe Ungemipft auch wegen meinem Kinderwunsch ist so schon schwer Schwanger zu bleiben. Ist mir schon klar als ,, Menschen zweiter Klasse betrachtet zu werden,, Rutscht mir den Buckel runter. ... Mit einer Gerinnungsstörung hast du ein erhöhtes Thrombose Risiko bei einer Impfung. Im Grunde musst du selbst wissen was für dich der richtige Weg ist. ... Und wen es Interessiert Ich hatte Corona schon und Lebe noch.
Was eine Aussage „ich hatte Corona schon und lebe noch“ 😂 hat jemand behauptet, dass jeder stirbt, der sich mit Corona infiziert? Hab ich was verpasst? Fakt ist, das Risiko der Impfung ist nun mal um ein Vielfaches geringer als das Risiko eines schweren Verlaufs ohne Impfung. Muss jeder für sich wissen, will hier niemanden bekehren, aber solche Aussagen kann man sich echt sparen, vor allem wenn jemand eh schon verunsichert ist. Aber denk bitte einfach mal darüber nach, was passiert, wenn du oder eine dir nahestehende Person in den kommenden Wochen einen Unfall hat oder schwer erkrankt (unabhängig von Corona) und keine Behandlung möglich ist, weil keine Intensivbetten mehr frei sind. Würde gerne mal wissen, wie du dann dazu stehst 🤔
An die TE: ich bin doppelt geimpft und habe bereits einen Termin zum boostern im Feb. Es hatte bei mir keinerlei Auswirkungen auf meinen Zyklus oder die Fruchtbarkeit (weil das hier immer noch oft thematisiert wird). Würde das Risiko nicht eingehen, gerade weil Schwangere oft einen schlimmeren Verlauf haben. Und bzgl. der Gerinnungsstörung würde ich dir empfehlen dich mit einem Facharzt zu sprechen. Bist du in einer Gerinnungsambulanz? Die können dich da sicher gut beraten! Alles gute 🍀
Danke Ninchen1991 👍
Besser kann man es nicht formulieren 😉
An die TE:
Bitte spreche mit einem Arzt/Ärztin deines Vertrauens.
Es sind schon viele Leute mit Gerinnungsstörungen geimpft worden. Da wird man bei dir mit Sicherheit auch eine zufriedenstellende Lösung finden 💪😉
Alles gute 🍀
Also wenn du eine chronische Erkrankung hast, würde ich sowas definitiv mit einem Arzt besprechen und nicht mit Laien und selbsternannten Experten bei Urbia
Meine Schwester hat auch eine Gerinnungsstörung, sie musste dann halt ein paar Tage was spritzen… alles unkompliziert und gut verlaufen…
Zwecks deiner gerinnungsstörung - einfach mal mit einem Arzt sprechen.
Ich bin geimpft - 2. Mal. 2 Monate nach dem 2. Impftermin bin ich schwanger geworden.
Da ich gerade eine rote Begegnung in der coronawarnapp hatte, mich testen lassen musste und das in der 8 ssw, bin ich so so so glücklich geimpft zu sein. Ich hätte sonst jetzt panisch Angst um den Kleinen Krümel.
Die Impfung wurde jetzt so viel verimpft.. ich finde es bedenklich, dass immer noch leute denken, es hätte Einfluss auf einen kinderwunsch. Das ist so irrational. Eher landet man ungeimpft schwanger auf der Intensivstation - kann ich drauf verzichten.
Zum Glück gibt es hier auch normal denkende Menschen. Ich krieg da echt Puls bei so machen Beiträgen hier zu dem Thema. Da braucht man sich über die Zahlen aktuell wirklich nicht wundern…
Huhu Ninchen,
kann vollkommen nachvollziehen, dass dich das Thema „wütend“ macht aber auch mit solchen Aussagen, finde ich, muss man aufpassen .. egal ob geimpft oder ungeimpft -> Ansteckung und Weitergabe des Virus ist möglich .. Es gibt in Deutschland keine allgemeine Impfpflicht sondern eine Empfehlung dazu. Wenn man sich aktuell noch nicht bereit fühlt oder das Bauchgefühl nicht gut ist dabei, darf man sich ja auch aktuell noch gegen die Impfung entscheiden.. nicht jeder Ungeimpfte kommt ja gleich auf die Intensivstation. Außerdem müssen sich Ungeimpfte ja ohnehin testen lassen.
Bitte nicht falsch verstehen, will mich hier auf keine Seite stellen.. finde es immer nur super schade, dass die Menschheit/Bevölkerung sich wegen dem Thema so in die Haare kriegt..
Nicht falsch verstehen, ich kann dich vollkommen verstehen.. finde nur man sollte für beide Seiten Verständnis aufbringen auch wenn es schwer fällt 🙏🏼❤️ Hoffe du nimmst es mir nicht böse
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, dass es nicht schön ist, wenn man schwanger ist und von den schlimmen Verläufen bei Schwangeren und den massiven Gefahren fürs Baby bei einer Infektion mit der Delta-Variante hört. Ich glaube es wird im nächsten halben Jahr echt schwer einer Ansteckung zu entgehen und als Schwangere ist das wirklich nicht ungefährlich. Diesem Risiko würde ich mein Baby nicht aussetzen wollen und mich definitiv vorher impfen lassen. Wie das mit der Blutgerinnungsstörung gehandhabt wird, würde ich mit einem Arzt besprechen.
Da mich das wirklich Interessiert, gerade auch für den nächsten Arztbesuch ... hast du ein paar Artikel die das belegen?
Habe bis jetzt nur diesen gefunden:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.coronavirus-in-stuttgart-falschmeldung-erschreckt-schwangere.b791c8cc-73f6-4bfe-9c47-6874503604c9._amp.html
LG Nalu87
Ich würde zu diesem Thema keine Zeitungsartikel lesen, sondern Informationen von Institutionen und Experten, oder gleich die Studien. Habe ich auch vor der Impfung während der Schwangerschaft im Juni gemacht. Leider habe ich nicht alle Quellen gespeichert, aber ich würde mal hier anfangen:
https://www.dggg.de/presse/pressemitteilungen-und-nachrichten/covid-19-schutzimpfung-von-schwangeren
Am besten du sprichst das mit deinem Arzt durch,der kennt dich und deine ganze Krankengeschichte. Ich bin nach Absprache mit meinem Arzt nicht geimpft , noch nicht kann auch sein das es sich noch ändert aber bis dahin ist es für mich umso wichtiger mich regelmäßig zu testen,außer Arbeit und Einkaufen habe ich schon vor den neuen Regelungen nichts weiter gemacht um das Riskio für mich und andere so gering wie möglich zu halten.
Laut meinem Arzt sind junge Männer aber anfälliger für Nebenwirkungen, wie Herzmuskelentzündungen. Und solltest du gerade einen Infekt haben wirst du auch nicht geimpft,zumindest macht mein Arzt das so,da wollte eine Dame unbedingt war aber doll erkältet und da meinte er auch ,erst auskurieren,dann nochmal Blut untersuchen und dann die Impfung. Ich denke also das dein Arzt dir da am besten weiter helfen kann.
Soweit meine ganzen Untersuchungsergebnisse da sind werden wir nochmal über das Thema sprechen aber solange möchten er und ich nichts riskieren.
LG Nalu87