Hallo zusammen ♥️
Ich hoffe es geht euch gut?
Ich habe bereits ein paar Beiträge hier gepostet und musste heute leider wieder meine Hoffnung schwinden lassen. Die Mens ist da 😭
Naja, da bei mir und meinem Mann alles in Ordnung ist, ist meine einzige Befürchtung dass es bei mir wegen meinem TSH Wert von 3,2 nicht geklappt hat.
Am 29.10 habe ich ein zyklusmonitoring machen lassen bei meiner FÄ und das einzige was dabei rauskam warum es nicht geklappt haben könnte bislang war mein TSH Wert von 3,2.
Alles andere war Top! Genauso wie mein Progesteron. Dieser Wert wurde an Zyklustag 21 abgenommen und lag auch da bei 31,3.
Naja heute soll’s um den TSH Wert gehen.
Mich würde interessieren:
Anfangswert:
L-Thyroxin: (25,50,75 oder mehr?)
Wert nach „x“ Wochen:
Wann kam SS zustande:
Bei mir:
Anfangswert: 3,2
L-Thyroxin: 25 mg
Wert nach x Wochen: habe Termin am 10.12 zur Blutabnahme
SS: Nein 😅
DANKE für eure Erfahrungen Mädels ♥️
In welchem Zeitraum ist euer TSH Wert auf wie viel gesunken? :-)
Ich bin diesen Monat anscheinend mit einem tsh über 4 schwanger geworden.
Bei Kontrolle lag er noch bei 3,7 und nu muss ich seit 1 Woche l thyrox 25 Mikrogramm nehmen und in 3 Wochen ist nochmals Kontrolle.
Wow! 1. mal herzlichen Glückwunsch! ♥️
Welcher ÜZ war dies wenn ich fragen darf?
Und dann gibts noch mich die mit 3,2 nicht schwanger wird seit 5 Monaten 😅🙈
Der 12. insgesamt.
Hatte schon früher mal eine latente Hypothyreose, das hatte sich aber eigenständig wieder eingependelt.
Dann war ich noch einmal bei meiner Endokrinologin zwecks einer Insulinresistenz, da passten alle Werte, aber als ich ihr erzählt habe, dass ich nun positiv getestet habe, meinte sie schon etwas panisch, dass ich sofort zum FA muss den tsh kontrollieren, der wäre für eine Schwangerschaft zu hoch... Genau genommen lag er bei 4,2.
Wie gesagt, jetzt muss ich auch erst mal das Medikament nehmen und hoffe aufs Beste.
🙋♀️
Bei mir steht grade, das selbe Thema an...
In meiner hibbeln WhatsApp Gruppe, hat es bei einer von 4,7 und war innerhalb von 8Wochen bei einem TSH von 2! 🤷♀️ Und 12Wochen danach Schwanger!
Man sagt wohl innerhalb von 4-12Wochen hätte sich das eingependelt....
Wir sind im 14. ÜZ!
THS 5,9!
Ich habe Montag erst einen Hausarzt Termin bekommen! Ich hoffe, dass es "nur" daran liegt, dass es nicht klappt!
Donnerstag dann Absprache mir der Kinderwunschklinik! 🤷♀️
Wer hat dich eingestellt?
Ich habe auch, so viele Fragen dazu 🙈
Hallo
Danke für deine Antwort!
Ich habe das Medikament von meiner Frauenärztin bekommen. Sie meinte sie hätte mich gerne bei 2,5 oder noch weiter unten, gibt mir aber erstmal 25 mg um zu sehen ob das reicht. Nehme das nun seit dem 09.11 und am 10.12 weiß ich mehr 😊
Hoffe allerdings dass es schon eher runter geht und ich diesen Zyklus auch schon ausnutzen darf. Mein ES ist am 30.11 also sind es dann ja genau 3 Wochen von Einnahme bis ES. Hoffe da ist er schon unten.
Ich wünsche dir alles gute und darauf dass es bald klappt ! ♥️
Hallo ihr Lieben! 🥰
Ich bin mit 2,6 ‚gestartet‘ und habe L-Thyroxin 25 verschrieben bekommen. Das nehme ich jetzt seit 7 Wochen; ich war am Montag zur Blutentnahme & muss am 14. & 21. Zyklustag nochmal… ich bin gespannt auf die Werte.
Hi,
ich bin mit einem TSH von 0,9 schwanger geworden - das ist mehr oder weniger mein normaler Wohlfühlwert (knapp bei 1 herum). Während der ersten SS-Wochen ist der Wert auf über 5 gestiegen, ich hab dann eine höhere Dosis bekommen und der neue Wert liegt aktuell (17. SSW) bei 2,37 - nicht gerade mein Wohlfühlwert aber lt. Endokrinologin in Ordnung. Nächste Kontrolle in 6 Wochen.
Nur so als Tipp:
Ich beispielsweise hab Hashimoto und muss immer alle Werte (TSH, T3, T4, TAK, TPO) kontrollieren lassen. Meine Ärztin bezieht sich nie nur allein auf den TSH Wert, sie meint, gerade bei Hashimoto ist es wichtig ein gutes Gesamtbild zu haben.
Bei uns hat es - trotz perfekter Befunde bei ihm und mir - erst nach über 1 Jahr (trotz 3 Jahre hormonfrei) geklappt, als ich meinen Stresspegel drastisch reduziert hab.
LG Marie
Ich hatte in der 7. SSW einen TSH von 3,4. Meinen Anfangswert kenne ich nicht. Habe auch keine Medikamente bekommen. In der 26. SSW war er bei 2,09. Hat sich also von alleine wieder reguliert.