Hey ihr lieben wir haben Kinderwunsch ich würde es gerne sogar jetzt versuchen habe aber noch einige monate vor mir ich arbeite in der kita und gehe zur schule bin azubi Erzieherin. Habe nur angst das ich falls ich ss sein sollte rausgeschmissen werde bzw wegen corona nicht die ausbildung weiter machen darf habt ihr villeicht erfahrung dsmit oder könmt tipps geben ? Oder vllt wart ihr selbst in so einer situation ?
Zu mir: ich habe auch in meiner ersten ss vieles gemeistert und würde das jetzt schaffen stress wäre es für mich nicht.
Danke schonmal im vorraus
Schwanger werden während Erzieherausbildung?
Hi, wenn du jetzt Schwanger wirst dann kommst du direkt ins Berufsverbot. Deine Ausbildung ruht dann bis Ende vom Mutterschutz. Gekündigt wirst du auf Grund vom Mutterschutz Gesetz nicht. Aber aufgrund Gefahreneinstufung hast du Berufsverbot wegen Infektions Risiko das gilt auch unabhängig von Corona.
Hi,
Ich bin im letzten Jahr der Ausbildung schwanger geworden. Schule durfte ich weiter machen, Arbeiten durfte ich nicht mehr. Habe dann im Mai 19 die letzte Prüfung hinter mich gebracht und am 5 Juni 19 kam dann unsere Tochter zur Welt, Anfang Juli habe ich mir dann mein Examen abgeholt.
Liebe Grüße Ani
Du kannst während der SS nicht rausgeschmissen werden. Ich würde es mir trotzdem überlegen, ob ich das mache und ob du nicht doch erst die Ausbildung zu Ende machen willst.
Ich kenne eine, und sie ist nicht die einzige, die dann die Ausbildung nicht mehr beendet hat. War nicht die Ausbildung zur Erzieherin, aber welche Ausbildung, ist ja im Prinzip egal. In der Erzieherausbildung gehst du sofort ins BV und bist somit 10 Monate plus Elternzeit erstmal "raus" aus der Ausbildung. Du hättest also eine riesen Lücke, bei der du wieder beginnen müsstest.