Hallo ihr lieben,
Ich möchte mir jetzt doch ein Thermometer kaufen. Ich arbeite im Schichtdienst und daher habe ich gedacht dass für mich Tempi messen absolut nicht in Frage kommt. Nun hat eine Userin mir geschrieben dass sie auch im Schichtdienst arbeitet und ihre dementsprechenden Schwankungen erkennen kann und somit für sich auch super Tempi messen kann. Ich möchte es also doch auch mal probieren, da ich zb diesen Zyklus ( aktuell ZT11) leicht verwirrt bin was meine ovus angeht und noch auf meinen ES warte der hoffentlich kommt 😓 außerdem möchte ich damit auch schauen ob wirklich ein ES bei mir stattfindet….da ja ein positiver ovu nicht 100% heissen muss dass auch ein Eisprung stattfindet.
Auf Amazon habe ich einige Thermometer gefunden, allerdings hatte jedes davon einige schlechte Bewertungen und dass sie ungenau sind…..
VORAB: ich brauche bitte keins was überteuert ist und mehr wie 20/30€ kostet, mit Bluetooth und dem ganzen misst. Weil wie gesagt ich muss schauen ob es bei mir durch den Schichtdienst überhaupt klappt…..
Freue mich über eure Beiträge!🤗
Welches basalthermometer nutzt ihr oder könnt ihr empfehlen? Und hat jemand Erfahrungen mit Tempi messen und schichtdienst ?
Ich bin die besagte Userin 🤣😅
Ich hab das günstigste was ich gefunden habe 🤭 einfach 2 Nachkommastellen sollten sein 🤗😉
Ich kann dir zum Nachlesen (auch bzgl Schichtdienst steht was drin) noch www.mynfp.de empfehlen und auch die Nfp App, die wertet immerhin richtig aus 😉 ansonsten tut es auch das altmodische Blatt Papier (Kurvenvorlagen gibt es div. im Netz) und ein Stift 😅
Ich habe das domotherm rapid und es funktioniert seit mehreren Jahren zuverlässig.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hey:)
Ich praktiziere NFP seit jetzt 6 Monaten mit einem günstigen Thermometer von Amaz**, Hauptsache 2 Nachkommestellen :)
Arbeite im 3- Schichtdienst und das klappt super. Die unterschiedlichen Messzeiten stören meist nur nach dem Nachtdienst, aber sonst nie:)
Meins ist ein Ovy von DM für 13€.
Bin sehr zufrieden
Ich kann dir gerade noch ein Beispiel von heute zeigen:
Rein vom Wert ist die Tempi heute gesunken. Vergleicht man jedoch die Tempi mit den Tempi an den Vortagen mit der selben Messzeit, sieht man schön, dass die Tempi heute weiterhin steigt 😉
Es ist nicht die gleiche Messzeit, es sieht nicht unbedingt „schön“ aus in der Kurve, aber wertbar ist sie tiptop 🤗