Hey Mädels 🤗
Ich habe mich eben mal so gefragt wie rum es eigentlich richtig gedacht ist
Sollte man immer zur selben Uhrzeit messen oder immer nach der selben schlafdauer?
Beispiel
Wenn ich 21:00 ins Bett gehe und 05:30 Messe sind das ja 9:30 Unterschied
Wenn ich aber 23:00 ins Bett gehen und 05:30 messen würde wären das ja ‚nur‘ 7:30
Somit wäre das Ergebnis ja nicht zu 100% vergleichbar
Müsste man denn dann nicht um die ‚selben‘ Ergebnisse zu erzielen wenn man später ins Bett geht auch später messen?
Ich weis man sollte MINDESTENS 5h Schlaf bekommen um tatsächlich auf die BT zu kommen
Aber wie verhält sich das da?
Hab online nichts dazu gefunden.
wenn ich mitten in der Nacht messe weil ich denke ich würde nichts ich mal einschlafen ist meine BT immer deutlich niedriger als wenn ich dann doch noch mal eingeschlafen bin und zur (oder eher nach der) richtigen Zeit Messe
Ich weis eine schöne Kurve macht auch nicht schwanger und man muss eh den Test bzw den FA Termin abwarten, aber das würde mich mal interessieren.
Oben das ‚zu frühe‘ und untern das ‚normale‘
BT 🌡 Experten / Anwendungsrätsel 🤔
Hey.
Ich denke mir, ist das nicht egal solange du die hochlage erkennst?
Ich habe meine eisprünge zuverlässig erkannt, in dem ich einfach immer gemessen habe,wenn ich morgens wach geworden bin.
Es geht ja um die Temperatur, die du beim Schlafen als in Entspannung erreichst, dafür reichen für gewöhnlich 4 Stunden Schlaf..damit ist es recht egal ob du 6, 8 oder 10 Stunden geschlafen hast.
Solange die hochlage erkennbar ist, ist es doch auch egal ob sie 0.1 höher oder tiefer ist.
Hier meine glückskurve..du siehst wunderschöne Zacken.
Seit dem 18. Tag in der hochlage ist sie übrigens immer 37.
Danke für deine Antwort 😊
Nur für den Fall das irgendwann mal so ein armes Schwein googelt und nur diesen Beitrag findet:
Bei mir macht es tatsächlich einen gravierenden Unterschied wenn ich weniger geschlafen haben und messe, da ist bei mir die Tempi einfach deutlich niedriger(0,05-0,25). Messe ich später, ist es nicht so extrem, da weicht meine Tempi nur minimal (0,02) ab .
Meine Tempi ist heute wieder nach oben gegangen bzw gleich geblieben je nach dem welche Kurve du nimmst 🤗