Folikelrückbildung? 63 Tage Postpill Zyklus und kaum ein Ende in Sicht..

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche mir schon recht lange ein Kind, und vor recht kurzer Zeit haben wir uns als Paar endlich dazu entschieden diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen ❤️

Am 18.09. Habe ich meine Abbruchblutung der Pille bekommen und seitdem sind 63 Tage vergangen..

Am 02.10. Hatte ich einen FA Termin, da mein TSH mit etwa 3 zu hoch ist (am 23.11. Habe ich einen Termin beim Nuklearmediziner um das erneut prüfen zu lassen)

Sie hat an diesem Tag einen Folikel von 13mm gesehen und mir den ES in 1-2 Wochen vorausgesagt.

Diese Zeit ist vergangen und es gab keinen Temperaturanstieg und keinen spinnbaren Zervixschleim.

Seit etwa einer Woche habe ich positive bis etwas stärkere positive 10er Ovus (Bild hänge ich an) zuvor eindeutig negative, kaum sichtbare Linien, über 40 Tage hinweg. 20iger Ovus sind negativ.

Ich muss gestehen, auch wenn es gerade Mal zwei Monate sind, macht mich das alles ganz schön fertig.. Ich habe quasi mein Leben lang die Pille genommen und weiß einfach nicht, ob vielleicht grundsätzlich etwas mit mir nicht in Ordnung ist. Noch bevor wir uns überhaupt zu diesem Schritt entschieden haben, waren das Gedanken die mich förmlich erdrückt haben.

Seit gestern zwickt und zwackt es ein bisschen im Unterleib, was aber auch Einbildung sein kann 🙈

Kann sich mein Folikel auch einfach zurückgebildet haben? Oder können die Ovus auch auf eine nahende Periode deuten? ZS ist seit Tagen/Wochen unverändert, beim MuMu fehlen mir einfach die Vergleichsmöglichkeiten um definitiv sagen zu können, JA heute ist er offen!

Wann würdet ihr das nächste Mal zum FA gehen?

Ich weiß natürlich, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich alles einpendelt, dazu begleitet mich natürlich der Gedanke, dass alle Freunde um mich herum gerade ins kugeln kommen.. Ich freue mich für jede Einzelne ❤️ aber ich wäre auch so gerne darunter 🍀

Tut mir Leid für das Ausweinen..

1

1 ist nicht möglich das sich der Folikel sich zurück bildet 2 ist der eindeutig positiv für ein Eisprung so sehen meine auch Aus und für periode zu eindeutig also dann ran an den Mann 🤗🤗und dann alle 4 Std testen ob er negativ wird ,
Viel Glück 🍀🍀🍀🍀meiner wird erst morgen positiv

4

Das beruhigt mich auf jeden Fall ❤️ ich hatte Mal davon gelesen, dass sich der Folikel auch zurückbilden kann, das hat mich ganz schön unter Druck gesetzt 😔 Mal schauen wie sich die Ovus entwickeln, heute sehen sie einfach wieder identisch aus 😅

Mein Partner ist bestimmt schon mega genervt von den letzten zwei Wochen, da musste er jetzt schon häufiger Mal ran obwohl er k. O war 😂

2

Wenn er negativ wird ist der Eisprung rum ob er gesprungen ist kann man nur anhand der Temperatur messen sehen 🤗🤗🍀❤

3

Hallo Zefi, ich kann deine Gedanken zu 1000 Prozent nachempfinden. Ich bin nun 1 Jahr postpill. Hab schon alles mögliche versucht zu einem normalen Zyklus zurückzukehren. Es funktioniert aber nicht. Hatte innerhalb eines Jahres nur 3 Zyklen, heute bin ich an ZT 27 und warte immer noch auf meinen Eisprung.
Wenn ich die Zyklusblätter der Mädels hier sehe, bin ich absolut neidisch.
Meine Frauenärztin hat einen Hormoncheck gemacht und meinte es wäre alles okay. Sich zweifle dran. Sie meinte sie würde keine weiteren Maßnahmen treffen, sie würde mich dann in eine Kiwuklinik überweisen. Bin absolut unglücklich.

Aber sein Ovulationstest sieht wirklich sehr vielversprechend aus. So einen hatte ich noch nie in den Händen.

5

Mich ärgert in solchen Vergleichsmomenten immer der Gedanke, dass andere "normale" Frauen schon X-Chancen hatten, während ich nicht einmal eine Chance hatte. Meine Kollegin, ohne KiWu, hat nach mir abgesetzt und schon 2x ihren ES gehabt, und grundsätzlich hat sich alles körperlich zum positiven bei ihr gewandelt. Und dann denke ich daran, was mein Körper Mir auftischt.

Und es tut mir sehr leid, dass deine FA da so unsensibel zu sein scheint.. Auch ein Punkt vor dem ich mich sehr fürchte. Für viele Dinge die ich meine FA berfragt habe, hat sie sich als nicht zuständig geoutet, als wären meine Anliegen zu anstrengend.. ich hoffe, dass die Ärzte einen nicht im Stich lassen, wenn es kaum noch vorwärts geht. Im Notfall würde ich an deiner Stelle nochmal die Suche nach einer anderen FA machen, für eine zweite Meinung ❤️

6

Ohja, da fühle ich mit dir. Diese Vergleichsmomente machen mich auch wahnsinnig. Die Welt ist einfach unfair. Ich finde auch gerade keinen Weg diese negativen Gefühle los zu werden.

Ich überlege auch mir eine andere Frauenärztin zu suchen, allerdings weiß ich da auch wieder nicht, an wen ich gerate. #augen