Hallo ihr lieben.
Ich war jetzt 6 Jahre nicht mehr hier đ
Wow wie die Zeit vergehtâŠ
Vor fast sechs Jahren bekam ich meine Tochter (3.Kind) per Kaiserschnitt und lieĂ mich sterilisieren.
Nunja ich war sehr jung und psychisch nicht gerade stabil, weil meine Mama 2 Wochen vor der Geburt plötzlich verstarb..
++!BITTE KEINE DISKUSSIONEN WARUM ICH ES DANN ĂBERHAUPT MACHEN LIEáș!++
Nun besteht ein erneuter Kinderwunsch (Refertilisierung ist geplant Ende Dezember/Anfang Januar).
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Mein Zyklus war immer perfekt. Okay die letzten beiden Zyklen waren 27 Tage lang, aber sonst immer am 28.ZT pĂŒnktlich die mens.
Ich bekam nun meine letzte Periode am 23.Oktober, diese ging 6 Tage lang.
Am 02.11. hatte ich morgens ein hellrotes bluttröpfchen nach dem pipi machen entdeckt.
Am 03.11. nichts und 05.11.-06.11 dann ne Mischung aus Mini frischem Blut nur beim abwischen und einer kleinen schmierblutung auch nur beim abwischen sichtbar. Und ich hatte minimale Unterleibschmerzen bzw. Àhnlich wie den Mittelschmerz kurz vorm ES.
Kam mir merkwĂŒrdig vor, weil ich NIE zwischenblutungen habe.
Am 09.11. hatte ich einen Gyn kontrolltermin, bei dem eine Zyste festgestellt wurde, diese sei unbedenklich und nicht der Rede wert, geht also von alleine weg.
An dem selben Abend bekam ich sehr unangenehm UL schmerzen und hatte schon richtig Schiss. NĂ€chster Tag immernoch und dann beim gyn angerufen. Ich wurde vertröstet, das wĂ€re Evtl auch der Darm oder mensschmerzen (geht schlecht wenn ich die mens schon zwei Wochen vorher hatte, die Zyste wĂŒrde keine Schmerzen verursachen und gynĂ€kologisch wĂ€re alles top)..
Jedenfalls zogen sich die Schmerzen vom 9.11.-12.11.
Seit dem hatte ich Ruhe.
Meine mens sollte eigentlich am Freitag eintrudeln. Ist sie aber nicht..
Nun endlich nach dem ewig langen Text meine Frage.. Kann die Zyste meinen Eisprung verschoben oder gar verhindert haben und deshalb bin ich jetzt bei ZT 30?
Normalerweise wollte ich diesen Zyklus wieder mit Tempi messen anfangen und habe jetzt weil ich dachte die mens kommt gestern und heute meine tempi gemessen, damit ich direkt an ZT1 einen Messwert habe.
Gestern: 36,72
Heute. : 36,51
Ich will einfach nur meine Tage bekommen..
Hatte jemand von euch zyklusprobleme wegen einer Zyste?
Irgendwas lÀuft hier schief..
Hallöchen,
Ich kann dir ĂŒber meine Zyklusprobleme aufgrund Zysten erzĂ€hlen. Anfangs stand sogar PCO im Raum, welches sich aber ĂŒber die jahre immer ruhiger verhielt.
Teilweise waren meine Zyklen zwischen 30 und 70 Tagen. Highscore war 147? Um den Dreh zumindest.
Es gibt natĂŒrlich unzĂ€hlige Möglichkeiten weshalb bei dir der Zyklus nun nicht regelmĂ€Ăig ist (alleine Stress ist nicht zu unterschĂ€tzen) ob ein Eisprung stattfand , könnte man anhand der Temperaturkurve genau ermitteln, aber auch das ist fĂŒr manche Frauen zu ungenau wegen der Arbeit(Schichten) , schlechter Schlaf nachts usw. Oder aber Ovulationstest, die aber nur einen evtl Eisprung anzeigen und nicht garantieren das er tatsĂ€chlich stattgefunden hat.
Ansonsten gibt es viele pflanzliche Mittel fĂŒr einen regelmĂ€Ăigen Zyklus. Ich muss dir sagen mir haben keine der ausprobierten Sachen geholfen (Agnus castus, Mönchspfeffer, Ovaria Comp..) aber viele schwören drauf.
Besprich sowas am besten vor dem loslegen mit dem Arzt, er kann ein Hormonstatus machen vielleicht hast du zu viel prolaktin oder oder .
Alles Gute und viel Erfolg đ
PS : falls ich kurz was zur Sterilisation schreiben darf. Du musst dich ĂŒberhaupt nicht rechtfertigen. Du alleine darfst entscheiden wann deine Familienplanung abgeschlossen ist und auch du alleine musst abwĂ€gen und medizinisch abklĂ€ren wie und was der weg ist um diese Entscheidung rĂŒckgĂ€ngig zu machen. Zum kannst du das in der heutigen Zeit, da ist jeder weg dein gutes Recht. Wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind aufkommt, so plötzlich es manchmal ist, ist einem kein Weg zu steinig. Ob nun das erste oder Zehnte Kind.
Vielen Dank fĂŒr deine liebe Antwortđ
Ach und noch was , was dir evtl. Helfen könnte oder was du absprechen kannst. Bei dem Highscore Zyklus habe ich Tabletten bekommen um die Periode auszulösen. Ich kann mich nur leider nicht erinnern wie die hieĂen. Es waren 21 Tabletten.