Hätte gerne ein 5 tes Kind

Hallo
.
wie ihr in meiner vk sehen könnt bin ich mama von 4 im alter von 8,7,4 und 1 Jahr ,
ich habe seit einer weile ca. ein halbes jahr immer das gefühl das ich gerne noch ein kind möchte, es kommt mir immer öfter der gedanke und lässt mich auch nicht mehr los. ich weiß viele werden nun sagen wie kann man nur 5 kinder zur heutigen zeit usw , aber das ist nicht mein problem .
mein partner ist das problem , er will absolut kein 5. kind. soll ich denn nur weil er nicht will nun zurück stecken ?

würdet ihr euch an meiner stelle den kinderwunsch aus dem kopf schlagen für ihn oder was würdet ihr machen ?
reden bringt nix denn er blockt völlig ab bei dem thema .
ich danke euch .

5

Zum kinder kriegen gehören ja immer zwei ;)

Ich finde es halt immer etwas egoistisch zu sagen "muss ich jetzt zurückstecken?" - sonst muss er es ja, da er es sich nicht wünscht. So ist das in einer Beziehung.

Ihr habt 4 Kinder - er will kein fünftes. Du kannst ihn sicherlich nochmal in einem halben Jahr fragen, kannst aber auch nicht deine Bedürfnisse über seine stellen 🤷‍♀️

1

Naja also ich habe kein Kind. Aber wenn ich dazu etwas sagen darf, wenn dein Mann nicht will und reden nicht hilft, was willst du groß machen?

Ich nehme an du liebst deinen Mann… du kannst ihn ja nicht zwingen.

Vielleicht bereitest du ihn mal vor, und bittest darum in Ruhe nochmal zu reden? Dann kannst du ihm erklären wie du dich fühlst.
Wenn er klipp und klar „nein“ sagt - frag ihn ob ihr euch in ein paar Monaten nochmal unterhalten könnt?

(Er wird ja verstehen, das auch Wenn es bei „nein“ bleibt, du auch Zeit brauchst es zu verpacken.

Ansonsten, was spricht gegen 5 Kinder 😅 wenn man es sich monitär und zeitlich leisten kann. Dass muss ja jeder selber entscheiden.

Lg

2

Naja, du könntest dich trennen und vielleicht einen Mann finden, der doch mit 4 Kindern nimmt und dir ein 5. Kind macht.
Oder du akzeptierst den Wunsch von deinem Mann.

3

Hey,

wie begründet dein Mann seine Entscheidung? Und ist das für dich nachvollziehbar?
Mit zurückstecken oder nicht reden werdet ihr nicht weiter kommen, aber evtl. braucht es noch mehr Zeit. Wichtig ist, auf jeden Fall darüber zu reden!

Alles Gute#klee

4

Seine Meinung ist : Wir hätten schon mit 4 kindern viel zu tun , Elternabend in der Schule , Kindergarten Elternabend, Bald haben wir noch ein Schulkind, müssen Hausaufgaben gemacht werden. , Solche Sachen , Keine Zeit für 5 tes Kind , Kein Kinderzimmer für ein 5 tes ,,

6

Wie wäre es dann wenn ihr euch nochmal zusammen setzt und darüber sprecht ob es für ihn und auch für dich die Möglichkeit gibt erstmal abzuwarten wie es mit Schulkind und Hausaufgaben usw. läuft um dann nochmal über den Kinderwunsch zu sprechen? Wenn alles super läuft und es keine Probleme gibt ändert er vielleicht seine Meinung.

Und wenn er damit einverstanden ist kann man ja auch schonmal die Augen offen halten um evtl. auch das Platzproblem zu beheben, umziehen , umbauen usw.

Wir haben auch lange über den neuen Kinderwunsch von mir gesprochen und uns gemeinsam dafür entschieden,hätte einer nicht gewollt wäre es erledigt gewesen,auch wenn es schwer gewesen wäre.

Viel Glück.

weiteren Kommentar laden
7

Hey,
ich nehme an, dass du noch ein paar fruchtbare Jahre vor dir hast?
Was hälst du davon ihn mit diesem Thema erstmal in Ruhe zu lassen. Vielleicht ist er in ein paar Monaten empfänglicher.
Ich weiß nur, dass Druck immer Gegendruck erzeugt und du dann garnix erreichst.
Lass ihm ein bisschen Zeit.
LG,Ani

8

Hallo, also dein letztes Kind ist doch gerade mal 1 Jahr alt. Gönn ihm doch erstmal eine Verschnaufpause. Wer weiß, vielleicht ändert er seine Meinung ja. Wenn nicht, dann stecke zurück und akzeptiere seine Entscheidung. 4 Kinder sind doch super bitte. Wie viele wollte er denn ursprünglich haben? Ich denke er hat sich bestimmt schon mal weich kochen lassen. 😉Genieße auch du erstmal dein kleines Mäuschen und rede mit ihm zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

9

Hey, ich kann mich da anschließen. Verstehe dich gut. Wenn man so das Gefühl hat: da fehlt noch eins. 😉
Mein Mann wollte erst auch keines mehr.
Die gleichen Argumente: es ist doch gut so, wir haben genug zu tun etc etc.
Nun bei uns hat es mehrere Monate gedauert, unsere Kleine ist aber mittlerweile über 2 Jahre alt, bis wir uns entschieden haben. Viele Gespräche und Pro und Contra Listen später werden wir nächsten Monat nochmal in das 3. Abenteuer starten. 😍
Was mir nur auch bewusst werden musste ist, dass mein emotionaler Wunsch nach noch einem Kind genauso viel gewichtet hat wie sein "dagegen-sein". Irgendwann war ich soweit, dass ich verstanden und gesagt habe, dass ich kein Kind mehr brauche, wenn es auf Kosten seiner Überbelastung und somit Gesundheit geht. Ich glaube es ist sehr wichtig auch die andere Seite zu sehen und zu verstehen.
Lasst euch Zeit. Es wird dann schon so kommen wie es soll. Das wichtigste für uns war im Gesprächen zu bleiben und den anderen nicht zu drängen.
Alles Gute! 💗