Hey ihr Lieben
Muss mal meinen Frust los werden.Heute ist so ein Tag,der mich ziemlich runter zieht.
Zu mir: ich bin 28 Jahre alt und der erste Kinderwunsch besteht seid April diesen Jahres.
Dezember 20 Pille abgesetzt und zur richtigen Zeit Abbruchblutung bekommen,Periode kommt auch immer regelmäßig,Zyklen zwischen 27-29 Tagen.Dass es doch nun so lange dauert, hätte ich nicht gedacht.ich weiß,dass alles bis zu einem Jahr unter normal gilt aber diese Ungeduld macht mir diesmal ziemlich zu schaffen.
Seid Mai 21 habe ich beobachtet immer ziemlich unter PMS zu leiden,vorallem die Brust ca eine Woche vor Mens ärgert mich immer ganz schön doll.
Im September habe ich dann zum ersten mal mit Ovulationstests angefangen und schlagen auch immer an,wenn sie es sollen.Geherzelt wird auch immer fleißig,zu den fruchtbaren Tagen besonders aber auch an allen anderen Tagen.Folsäure nehme ich seid September und Mönchspfeffer erst seid Ende Oktober.Fertilitätsgel ist auch vorhanden aber nutzen wir eher so nach Lust und Laune.
Habe leider erst im Januar 22 einen Termin beim FA,wo ich das ganze auch ansprechen möchte und hoffentlich gleich etwas näher geschaut wird.Bestenfalls zur gleichen Zeit ein SG bei meinem Mann(er hat bereits eine Tochter in die Ehe mitgebracht,wird bald 11 Jahre alt).
Habt ihr noch Tipps und Ratschläge,wie man dem ganzen auf die Sprünge helfen kann oder wenigstens wie man über diese Frustration hinweg kommt.Ich danke euch ganz lieb❤️
8 ÜZ erfolglos
Ich kann dir leider nicht sagen, wie man lockerer an die Sache ran geht, wir üben auch schon seit 20ÜZ.
Aber dass du im Januar ein Termin bei deiner FA hast, ist ja schon mal ein guter Anfang. Ich weiß man will alles beschleunigen, aber da kann man leider nicht in die Natur eingreifen..
ich sage mir immer, es hat alles seinen Sinn und es soll anscheinend so kommen! Das hilft ein wenig..
Drücke dir die Daumen 🍀
Vielen Dank für deine lieben Worte.Heute geht es mir schon etwas besser.Manchmal rutscht man einfach in ein kleines Loch und schöpft dann doch wieder Hoffnung.Ich hoffe wir können bald alle auf ein kleines Wunder hoffen.Ich drück dir auch ganz fest die Daumen🍀
Dieses Loch kenne ich zu gut..
Ja, das hoffe ich auch 🙏🏼
Hi,
ich kenne das Problem mit dem Frust. Wir mussten über 1 Jahr auf unser Wunder warten.
Ich bin jetzt in der 17. SSW und kann es immer noch nicht glauben.
Wir haben nichts unversucht gelassen...
Ovulationstests, Basaltemperaturmessung, Hormonstatus, Spermiogramm, KiWu Gleitgel, Mönchspfeffer, Progesteron, ...
Mit jeder Periode ist der Frust bei mir gestiegen. Erst als ich losgelassen hab, hat's geklappt. Bei mir war's scheinbar eine Kombination aus Progesteronschwankungen & Stress (seelisch und in der Arbeit).
Ich kann dir leider keine hilfreichen Tipps geben, weil es schlicht und ergreifend keine gibt. Die KiWu Zeit war die bisher schlimmste meines Lebens und ich möchte das nie wieder durchmachen müssen. Unvorstellbar wie das Menschen aushalten, die es über Jahre probieren.
LG Marie
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch 😊ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben,aber manchmal hat man einfach einen schwachen Moment und denkt es ist vergebens.Ich hoffe einfach,dass es doch noch bald klappt.
Hast du dann alle Maßnahmen ruhen lassen,bis es geklappt hat oder bist du am Ball geblieben?
Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße 😊
Keine Ovus, keine Temperaturmessung, kein Stress und Sex nach Lust (mit dem Hintergedanken "funktioniert ja sowieso nicht") und buuuumm.. hat's geklappt