Spermiogramm Ergebnisse bei IUI

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier oft, dass viele Mädels immer die spermiogramm Ergebnisse von der IUI wissen.

Bei meiner letzten IUI hat mein Arzt nur gesagt die Ergebnisse sind gut mehr nicht.

Kann man sich die Ergebnisse geben lassen? Oder ist das eher ungewöhnlich?

Mein Mann hat 0% A Schwimmer und motilität liegt zwischen 5-8%. Hatte jemand ähnliche Werte und isr durch IUI schwanger geworden?

1

Hallo liebe Lizzy,

Ja du kannst dir auf jeden Fall die Ergebnisse geben lassen!

Entscheidend ist A+B zusammen, wenn diese nur bei 5-8% liegt ist das leider sehr wenig, aber interessant wäre auch zu wissen wie die Werte nach Aufbereitung sind, da dies oftmals einen Riesen Unterschied macht. Zusätzlich ist die Anzahl nach Aufbereitung auch entscheiden. Es gibt who Richtlinien für die Norm werte.

Ruf am besten mal in der Praxis an und sag denen zu möchtest es zugeschickt bekommen :)

2

Danke für deine Antwort :)

A = 0% nach Aufbereitung = 40%
B = 33% nach Aufbereitung knapp genauso.

Mit den 5-8% meinte ich die normal geformten, sorry :(

3

Okay das ist aber echt gut :)
Ich glaube A+B muss mindestens (glaube ich! Lies lieber nochmal nach 😅) 32% haben und bei euch sind es 77%!
Und Morphologie soll min. 4% haben, da seid ihr auch deutlich drüber :)
Jetzt wäre nur noch die Anzahl an Schwimmern nach Aufbereitung zu erfahren aber ist auf jeden Fall bisher ein sehr gut geeignetes Spermiogramm für eine iui 😊

Wie kommt ihr auf eine iui?

Ich hatte heute meine 3. iui mit einem sehr ähnlichen spermiogramm 😊

weitere Kommentare laden
7

Hallo Lizzy,

du kannst dir auf jeden Fall eine Kopie vom Spermiogramm geben lassen, auch im Nachgang. Ich hab meine Ärztin auch nach meiner erfolglosen ersten IUI gefragt, da mich das einfach Interessiert hat und man auch dafür bezahlt. Was ich nie bekomme sind Ergebnisse von den Blutwerten, obwohl ich das auch gerne haben möchte.

Einfach auch im Nachgang fragen.

Hatte am Dienstag auch meine zweite IUI und ich hab nicht gleich eine Kopie bekommen, werde sie aber wieder im Nachgang ansprechen.

Lg und viel Erfolg