Sehr lange zyklen nach covid Impfung

Hallo zusammen. Mein Problem steht ja schon in der Überschrift.
Habe normal einen zyklus von 35 bis 40 Tagen was ja schon sehr lang ist aber darauf hatte es sich eingependelt. Nach der 1. Impfung war der Zyklus 60 Tage lang.

Die 2. Impfung habe ich am 8.8 bekommen. Müsste der Es Tag gewesen sein. Pvu war einen ag vorher positiv und die periode kam pünktlich. Danach dauerte es 80 Tage bis die Periode erneut kam.
Beide Impfungen waren mit moderna.

Einen gyn Termin habe ich gemacht. Dieser ist aber leider erst am 13.12.

Hat von euch auch jemand das Problem? Ich verzweifle total und der Wunsch nach einem 2. Kind ist riesen groß. Unsere Tochter wird am Sonntag 2.

In meinem Bekanntenkreis hatte niemand das Problem.

Zudem arbeite ich in der Pflege und so wie es aussieht muss ich mich jetzt im Februar auch noch Boostern lassen. Ich hoffe auf eure Erfahrungen.

1

Ich hatte mach meiner Impfung 3 Monate lang einen total verschobenen Zyklus. Auch länger und mit verspäteten ES.
Nach den 3 Monaten war der Spuk vorbei und ich bin direkt schwanger geworden.
Habe schon häufiger gehört dass Frauen einen längeren Zyklus haben. Meine Gyn meinte dass da gerade Studien zu gemacht werden und es nicht selten ist

5

Vielen Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch. Dann hoffe ich das es bei mir auch mal so langsam wieder normal wird.

8

Bei mir genau so, im Juni geimpft und da, sowie im Juli und August über 28 Tage Zyklus, so 31/32 und davor IMMER 28 Tage und nun habe ich in den letzten zwei Monaten 26 Tage, es hat sich nun eingependelt. 😁🙏 Für meinen Kinderwunsch ist es natürlich praktisch, mehr Chancen und kürzere Wartezeit. Hab einen ziemlich kurzen Geduldsfaden.

2

Kann da jetzt nicht helfen... Meine Erstimpfung war noch mit AstraZeneca 🙄 und dann gab es Moderna... Ich bin im Moderna Zyklus direkt schwanger geworden... Zumindest AstraZeneca hat den Zyklus nicht verändert...

3

Bei mir haben sich die Zyklen auch verlängert und ich bekam immer eine Woche nach Eisprung schon Schmierblutungen, die sich dann zusammen mit der Periode auf 12-14 Tage pro Zyklus erstreckten. Nach einem halben Jahr hat mir die Gyn Utrogest verschrieben, weil sie eine Gelbkörperschwäche vermutet.
Wir befinden uns gerade im 2. ÜZ,

6

Schon Wahnsinn wie sich so eine Impfung auf den Körper auswirken kann. Drücke die Daumen das es bei euch schnell klappt.

4

Bei mir setzte die Periode nach der Impfung 10 Tage zu früh ein und der nächste Zyklus daraufhin war mega lange.

Freundinnen von mir hatten auch plötzlich unregelmäßige Zyklen.

Pendelte sich aber von alleine wieder ein

7

Danke für deine Antwort. Und beruhigend zu wissen das sich alles wieder eingespielt hat. Es macht einen einfach wahnsinnig so lange warten zu müssen.

9

Hi,
ich hatte weder nach der 1. Impfung noch nach der 2. Probleme mit dem Zyklus (Biotech). Im Folgezyklus nach der 2. Impfung bin ich auch endlich schwanger geworden (nach über 1 Jahr basteln) - unfruchtbar macht's also nicht ;-)

Zyklusschwankungen sind generell nichts ungewöhnliches, das kommt auch bei total regelmäßigen Zyklen vor, hatte ich auch schon. Auslöser können Impfungen, Stress, Hormonveränderungen, seelische Belastungen, Zysten, uvm sein.

Ein Zyklus von bis zu 40 Tagen ist auch eher ungewöhnlich - oder nicht?! Bin gespannt was bei deinem Gyn Termin im Dezember rauskommt, vielleicht gibt's ein ganz anderes Problem, das gar nichts mit der Impfung zu tun hat oder das die Impfung nun einfach aufgezeigt hat. Oder es war wirklich die Impfung schuld.

Ich wünsche dir auf jeden Fall das Allerbeste #klee

LG Marie

10

Mein Zyklus hat nach der 2. Impfung 117 Tage gedauert. Allerdings hatte ich in der Zeit auch mental eine sehr stressige Phase, sodass ich nicht sicher sagen kann, dass die Impfung der Auslöser war. Zudem habe ich seit Absetzen der Pille generell sehr lange Zyklen (37-44 Tage).

11

ich würde sagen,. dass ganze löst eher die Psyche aus, als die IMpfung. wen man dem Körper sagt, jetzt muss was mit mir geschehen, passiert das auch