Mönchspfeffer und Tempi

Thumbnail

Guten Abend meine Lieben,

Wir hibbeln erst den 3 Zyklus. Vor einem Jahr habe ich allerdings schon die Pille abgesetzt.
Mein Zyklus war eigentlich immer stabil. 29 Tage lang und mens immer pünktlich.
Leider hat es sich die letzten 2 - 3 Monate eingeschlichen dass ich schon 3 oder 4 Tage vor der Mens Schmierblutungen habe.
Ware dann vor 3 Wochen bei meiner Gynäkologin die es erstmal mit Mönchspfeffer versuchen möchte, da sie eine Gelbkörperschwäche vermutet.
Den nehme ich seitdem. Aber dafür sieht meine
Kurve total zackig aus.
Für mich sieht es nicht nach Eisprung aus was meint ihr?
Soll ich den mönchspfeffer wieder absetzen?

Danke und einen schönen Abend 😇

1

Huhu! Ich bin in einer ähnlichen Situation, meine zweite Hälfte ist auch zu kurz und ich nehme jetzt möpf dagegen (auch von der FÄ verschrieben)

Ich bin jetzt im zweiten Zyklus und in ersten hatte ich schon einen Tag mehr! Ich würde den möpf aufjedenfall drei Monate nehmen! Meine Ärztin sagte so lange kann es dauern bis es wirkt! Vielleicht braucht es einfach Zeit bei dir!

Ob dein es war weiß ich nicht, ich bin ja kein Experte und schau deshalb gar nicht richtig drauf. (Will keinen falschen Rat geben)


Misst du denn vaginal oder rektal? Ist ja wirklich unruhig!

2

Hu hu 😊
Ja den Zyklus verlängern möchte ich ja gar nicht. Der ist immer genau 29 Tage. Nur die Hochlage ist nur im Durchschnitt 12 Tage und eben diese Schmierblutungen vor der mens.

Ich messe im Moment noch oral aber möchte auf vaginal umstellen.

Denke aber kaum dass es daran liegt da vor der Einnahme vom mönchspfeffer eine deutliche Hochlage zu erkennen war nur jetzt mit Einnahme eben nicht 🙈

Wie lange ist denn deine 2. Hälfte?