Ich glaube die Überschrift sagt bereits alles:
Würdet ihr euch Erstimpfen lassen, wenn der Kinderwunsch besteht u evtl bereits eine Befruchtung stattgefunden hat, ihr also darauf wartet, dass ihr testen könnt???
Impfen trotz Kinderwunsch & möglicher SS?
Ich würde mich jetzt nicht impfen. Weil man ja die ersten drei Monate sich nicht impfen lassen soll… solltest du deine Periode bekommen so würde ich gleich am ersten oder zweiten Tag zum impfen gehen… dann hat alles Zeit sich zu beruhigen bis zum nächsten Eisprung… solltest du schwanger sein würde ich mich im vierten Monat impfen lassen….
Definitiv impfen. Du weißt überhaupt nicht, was in den nächsten vier Monaten noch auf uns zukommt. Wenn du jetzt noch ungeimpft bist, dann hast du den günstigsten Zeitpunkt eh verpasst. Also lieber jetzt als zu hoffen, sich die nächsten vier Monate schwanger, aber ungeimpft, nicht zu infizieren.
Ich bin es+1 und morgen kriege ich meine 1 Impfung brauche auch keine Pause machen weil schwangere auch geimpft werden dürfen laut stiko
Grüne Licht habe ich bon meiner Ärztin bekommen
Die Frau meines Arbeitskollegen wurde in der 5ssw geimpft und sie ist mittlerweile in der 24ssw. Sie wusste da noch nicht das sie schwanger ist 🤷 ihr Arzt sagte dann zu ihr als sie ihre SS festgestellt hat, das nur davon im 1. Trimester abgeraten wird, weil da noch so viele Fehlgeburten passieren und man nicht möchte das man es auf die Impfung schiebt, wenn das kleine so oder so gegangen wäre.
Ich persönlich würde warten bis ich negativ getestet habe und dann direkt zur Impfung.
Wir haben nach 2 negativen ICSI's eine 2 Monatige Pause eingelegt, welche ich zum Impfen genutzt habe. Der Versuch danach war erfolgreich.
So viel zum Thema macht unfruchtbar. 🤣
Ja, würde ich und Ja, habe ich auch. Ich hatte bereits positiv getestet und habe dennoch meinen Impftermin wahrgenommen. Mittlerweile bin ich in der 26 SSW und meiner Prinzessin geht es blendend!
Ja, ich hatte meine erste Impfung an ZT5. Hatte dann aber eine Woche vor der zweiten Impfung positiv getestet. Da gab es noch keine Empfehlung..also kam die zweite Impfung erst Ende 16. SSW. Bei KiWu wird die Impfung schon sehr lange empfohlen.
Inzwischen gibt's die Empfehlung und wie schon gesagt die Empfehlung fürs 2. Trimester ist nur, damit wir uns kein Vorwürfe machen, falls doch etwas schief geht. Ist bei der Grippeimpfung genauso und da gibt es auch Ausnahmen für Risikogruppen. Bei den Inzidenzen ist jeder in Deutschland Risikogruppe. Wenn ich jetzt noch einmal vor der Entscheidung stehen würde, würd ich mir auch in der Frühschwangerschaft die Impfung abholen und die Schwangerschaft verschweigen.