Tipps um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen?

Was habt ihr genommen um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen ? Und habt ihr es eingenommen ab Zyklustag 1 oder ab Eisprung? Vielen Dank für die Infos 😊

1

Hey
Ich war heute bei meiner Ärztin. Die Ergebnisse des Hormonmonitorings wurden besprochen. Dabei kam raus das ich einen Progesteronmangel habe dadurch baut sich die Schleimhaut nicht gut auf.
Ich habe jetzt Progesteron verordnet bekommen was ich für 10 Tage nehmen muss immer ab positivem Ovu. Dazu soll ich noch 300mg Vitamin E und Ass 100 einnehmen.
Da ASS ein Medikament ist würde ich es allerdings nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen auch wenn es frei verkäuflich ist. Gerade in der Kombination mit Vitamin E kann dadurch die Blutgerinnung gestört werden.

2

Vorsicht! Wenn du Progesteron ab positiven Ovu nimmst, kann das den Eisprung unterdrücken! Progesteron wird eigentlich erst nach Eisprung genommen.

Tipps für die Schleimhaut: Grapefruit Saft

6

Die Ovulationshemmendewirkung von Progesteron liegt bei 300mg ich nehme nur 100 und daher hat es keinen negativen Einfluss auf den Eisprung.

weitere Kommentare laden
3

Hey Granatapfelsaft ist auch super für den Schleimhautaufbau
Miss am besten parallel Tempi damot du dein es bestätigt bekommst und dann erst bei es+2 dann progesteron nehmen
Viel Glück 🍀🍀🍀

5

Danke 😊 ich hab jetzt auch demnächst einen Termin beim Facharzt. Weil ich sehr schwach meine Periode habe und vermute das mir Progesteron fehlt. Das lasse ich mal abklären. Aber Vitamin E und Granatapfelsaft kann ich ja trotzdem nehmen

8

Wenn möglich nicht den gewöhnlichen Granatapfelsaft trinken sondern den Granatapfelmuttersaft.