Hallo meine Lieben, und zwar hätte ich eine Frage, wir sind bald im 4. ÜZ ( diesen Zyklus muss ich leider auslassen da ich in 2 Wochen die 2. Impfung bekommen werde) nun zu meiner Frage, bei mein erstes Kind bin ich direkt im 2. ÜZ schwanger geworden ich weiß es ist bei jedem Kind anders aber eine Sache habe ich im Kopf, ich war im Urlaub (im Ausland) bei einer Frauenärztin zur Kontrolle sie meinte es ist alles in Ordnung aber sie sieht einen leichten Infekt, sie hat mir ein Medikament verschrieben und ich die Kluge hat es total verschwitzt und nicht mehr darangedacht und ich habe auch nichts eingenommen. Jetzt ist meine Frage kann es sein dass ich deswegen nicht schwanger werden kann. Ach ja ich kann meinen Eisprung genau bestimmen, ich benutze Clearblue aber es klappt irgendwie nicht. Hat
Jemand eine ähnliche Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Lg
Kann ein Infekt eine Schwangerschaft verhindern?
Das kommt sicher auf den Infekt an, was hattest du denn? Eine simple Erkältung oder so sollte nicht das Problem sein, ich bin auch schon mit Erkältung und Fieber schwanger geworden (und geblieben), aber wenn es z. B ein Harnwegsinfekt ist, eine Pilzinfektion oder etwas, das direkt die Gebärmutter betrifft, würde ich das sicherheitshalber abklären. Ist der pH-Wert gestört, kann sich das vermutlich schon auf deine Chancen auswirken, weil die Spermien vielleicht nicht die Chance haben, bis in die Eileiter vorzudringen, sondern vorher abgetötet werden.
Entzündungen im Mund können eine Schwangerschaft verhindern oder eine FG auslösen. Daher wollte ich im Sommer ganz schnell meine Zahnwurzelentzündung behandeln lassen. Tja, bevor es so weit war, bin ich dann schwanger geworden. Und es auch immernoch. Dennoch empfiehlt es sich bei Kinderwunsch die Zähne gut zu pflegen und vom Zahnarzt kontrollieren zu lassen.