Unklarer Zyklus nach Mirena Entfernung!

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich wünschen uns nach 5 Jahren noch ein weiteres Kind. Davor habe ich über 5 Jahre lang die Mirena getragen. Die habe ich mir am 10.11.2021 ziehen lassen. Da ich aber in den ganzen Jahren nie meine Menstruation hatte, weiß ich natürlich jetzt überhaupt nicht an weichem Zyklustag ich mich aktuell befinde? Meine Frauenärztin meinte, dass wir quasi direkt loslegen könnten. Ich hatte noch am selben Tag der Entfernung eine Blutung für ca 4 Tage die mal mehr, mal weniger stark war. Ich hatte dabei mensartige Schmerzen, starkes Brustspannen usw. Ich konnte nicht mal unterscheiden, ob es sich dabei um eine Abbruchblutung gehandelt hat oder um meine Mens. Irgendwie sehr verwirrend das Ganze :/

Liebe Grüße,

Sina :-)

1

Das wird deine Abbruchblutung gewesen sein. Aber du kannst natürlich in diesem Zyklus schon deinen Eisprung haben. Ich bin mit Kind Nr 3 direkt im nächsten Zyklus nach dem Zug der Mirena schwanger geworden.

2

Vielen lieben Dank :-)

3

Hi. Ich bin in einer ähnlichen Situation...
Entfernung der Mirena nach 7 Jahren am 20.10. Bisher keine Mens. Lt FA ist alles in Ordnung. Hätte lt ihm letzte WE eine Blutung haben sollen. Er hat sm Freitag einen Ultraschall gemacht und Blut in der Gebärmutter gesehen... naja. Es kam aber nichts. Lt Ovulationstest hätte mein ES gestern sein sollen... passt hinten und vorne nicht zusammen mit seiner Aussage 🤔 es macht mich auch total irre, weil ich gar nicht weis wo ich gerade stehe...
Lt Frauenarzt beim entfernen der Mirena. Wird es schnell gehen... naja. Diese Aussage ist auch relativ 😉 ich drücke uns beiden die Daumen, dass bald was passiert :) lg